Suche freiwillige Tester für Mini Red-Dot Visiere

Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
271
Bin mal gespannt auf die Testergebnise. Sowas macht sich sicher aufgebockt gut als Schnellvisier, zur Verwendung auf meinem Zielfernrohr meines AR15 :)

.223 Rem werden die ja sicherlich problemlos schlucken.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.140
Moin
@thomas75
Schön geschrieben 👍🏻

Magst du noch ein Bild von hinten über die Waffe knipsen ?
Möglicherweise mit Hintergrund in Schrotschussentfernung ?

Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
1.787
Komme gerade vom 100 m Stand. Das Sight wurde heute auf 3 Waffen getestet. Leider nur . 308 und 8x57. Dabei auch ein SL 8 Halbautomat, die anderen hatten leider keine Weaverschiene.
Ich habe vorher mit meiner Waffe 2 Schuss gemacht und zum Schluss noch mal 2. Das sind die 4 auf der Scheibe. Dazwischen haben wir das Sight auf den verschiedenen Waffen geschossen, aber nichts verstellt.
Es sollte ja getestet werden ob die Verstellung hält.
Insgesamt habe ich 20 Schuss gemacht, lagen alle im selben Bereich wie die 4 Vergleichsschüsse. Die andern haben auch jeder um die 10 Schuss gemacht. Also insgesamt um die 40 Schuss.
Verstellt hat sich nichts und es hat auch keine Bauteile oder so verloren.
Der Punkt ist leider auf 100 m etwas groß bzw. die Sonne war heute Mittag voll auf den Scheiben und mir mussten die Helligkeit auf die höchste Stufe stellen. Daher war das zielen etwas schwierig wegen der Scheibengröße, der Punkt war nur etwas kleiner wie die der schwarze Innenkreis.
Der nächste Test ist jetzt noch das Schießskino in 14 Tagen.
 

Anhänge

  • IMG_20200808_183930.jpg
    IMG_20200808_183930.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 190
  • 1596905713504687286535.jpg
    1596905713504687286535.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.139
Bin mal gespannt auf die Testergebnise. Sowas macht sich sicher aufgebockt gut als Schnellvisier, zur Verwendung auf meinem Zielfernrohr meines AR15 :)

.223 Rem werden die ja sicherlich problemlos schlucken.
Da benutz ich eins von vector optics.funktoniert und ist auf 50m Fleck.hat er auch im Shop.
 

Anhänge

  • IMG-20191205-WA0001.jpg
    IMG-20191205-WA0001.jpg
    714,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG-20191205-WA0003.jpg
    IMG-20191205-WA0003.jpg
    970,2 KB · Aufrufe: 124
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
17
hallo, was lange währt, wird endlich gut. Auch habe jetzt das sight montiert, eingeschossen und getestet.
Zum Einsatz kommt das Visier auf eine Vorderschaft-Repetierflinte von Winchester.
Das Modell ist die SXP Dark Earth im Kaliber 12/76 .
Eine Besonderheit ist, dass ich mir diese Waffe mit einem gezogenen Lauf gekauft habe, somit nur nur für Flintenlaufgeschosse nutzbar ist und ich diese nur zum Nachsuchen und in Situationen einsetze, in welchen ich kurze bis sehr kurze Schussdistanzen erwarte.
Das Visier kommt gut verpackt und vollständig in einer vernünftigen Verpackung.IMG_20200804_121925.png

Auch die Montage war kein Problem und der Klemmmechanismus macht eine guten Eindruck.IMG_20200804_123744.pngIMG_20200804_123802.png
Der Leuchtpunkt lässt sich gut von der Helligkeit verstellen, sodass auch bei sehr hellem Umgebungslicht der Punkt gut erkennen lässt.
Es macht eine durchaus guten Eindruck und tut, was es soll.
Eingeschossen habe ich mit Brenneke Classic , 490grs .
Da die Flinte recht leicht ist, spürt man durchaus, dass man schießt ;) und ich denke, dass die Bewegungsenergie auf das Visier durchaus mit meiner 30-06 vergleichbar ist.
Die Entfernung war 50 m und die Verstellung der Visierung ist etwas fummelig, ab sie tut was man erwartet und man muss ja da auch nicht permanent daran rumfummeln.
ich hab ca. 15 Schuss gemacht und es gab keine Beanstandungen hinsichtlich der Schussfestigkeit.
Was erwähnenswert ist, dass ich auch die Parallaxe geprüft habe, und dabei folgendes Ergebnis erzielt
Immer zwei Schuss und den Durchblick-Winkel stark verändert.
Passt!!!
.IMG-20200924-WA0004.jpg.png
also von meiner Seite her TipTop.
falls Ihr noch Fragen habt.
Raus damit.
Gruß und Waidmannsheil

jagenderJäger
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
962
Nach erfolgreichen testest sind Mini visier schon bestellt und kommen in ca. 3-4 Wochen rein.


Suche weitere 2 Freiwillige Mitglieder die, innerhalb nächsten 5-7 Tagen Zeit haben es zu testen.

Ihr werdet von mir kostenlos das Geschlossene Red Dot bekommen und nach dem Test könnt diesen gerne behalten.

Red Dot hat Picatinny Aufnahme.

Hersteller gibt Schussfestigkeit bis 500G


Freiwillige können sich gerne unten melden

Es soll auf :

1. Schussfestigkeit mit 308 (oder vergleichbaren), Flintenkaliber 12 (oder vergleichbaren) getestet werden

2. Saubere Verstellung (Verstellmechanismus)

Nach dem Ihr das getestet haben bitte das Ergebnis mir per Mail, per PN oder öffentlich hier in diese Thema mitteilen.
1603918676239.png

1603918687241.png
1603918699238.png
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
3.269
Nach erfolgreichen testest sind Mini visier schon bestellt und kommen in ca. 3-4 Wochen rein.


Suche weitere 2 Freiwillige Mitglieder die, innerhalb nächsten 5-7 Tagen Zeit haben es zu testen.

Ihr werdet von mir kostenlos das Geschlossene Red Dot bekommen und nach dem Test könnt diesen gerne behalten.

Red Dot hat Picatinny Aufnahme.

Hersteller gibt Schussfestigkeit bis 500G


Freiwillige können sich gerne unten melden

Es soll auf :

1. Schussfestigkeit mit 308 (oder vergleichbaren), Flintenkaliber 12 (oder vergleichbaren) getestet werden

2. Saubere Verstellung (Verstellmechanismus)

Nach dem Ihr das getestet haben bitte das Ergebnis mir per Mail, per PN oder öffentlich hier in diese Thema mitteilen.
Anhang anzeigen 139119

Anhang anzeigen 139120
Anhang anzeigen 139121


Ich würde mich zur Verfügung stellen. Könnte Kaliber 12 und 8x57 IS anbieten...
 
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
7.728
Nach erfolgreichen testest sind Mini visier schon bestellt und kommen in ca. 3-4 Wochen rein.


Suche weitere 2 Freiwillige Mitglieder die, innerhalb nächsten 5-7 Tagen Zeit haben es zu testen.

Ihr werdet von mir kostenlos das Geschlossene Red Dot bekommen und nach dem Test könnt diesen gerne behalten.

Red Dot hat Picatinny Aufnahme.

Hersteller gibt Schussfestigkeit bis 500G


Freiwillige können sich gerne unten melden

Es soll auf :

1. Schussfestigkeit mit 308 (oder vergleichbaren), Flintenkaliber 12 (oder vergleichbaren) getestet werden

2. Saubere Verstellung (Verstellmechanismus)

Nach dem Ihr das getestet haben bitte das Ergebnis mir per Mail, per PN oder öffentlich hier in diese Thema mitteilen.
Anhang anzeigen 139119

Anhang anzeigen 139120
Anhang anzeigen 139121

Würde gerne Testen wollen, hätte eine Marlin 1895GBL in 45/70 als Basis
 

Neueste Beiträge

Oben