Suche freiwillige Tester für Mini Red-Dot Visiere

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Darfst auch ohne Zustimmung machen :) wenn produkt OK ist dann wird er bestellt und ins Programm genommen, wenn Schrott, dann bleibt es halt bei 4 Mustern die ich habe. Komplett runtertauchen lassen für bestimmte Zeit würde ich nicht machen, da laut Hersteller sind die Regenfest und das ist ein Unterschied, wenn man den zB in eine 1m Tiefe Regentonne für 5min rein schmeißt oder unter Regen läuft . Ich würde diesen einfach unter Wasserstrahl halten oder bis 10cm kurz runtertauchen (zumindest andere 2 die ich hier habe, haben das überlebt)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Gerät wurde demontiert, durch den Regen geschleift und beklopft. Wiederholgenauigkeit ist gegeben. Hier das Schussbild mit 6 Schuss 8x57 IS aus kaltem Lauf auf 50m:

16042195030932131077000.jpg

Weiteres folgt.

P.S.: Der Ausreißer oben rechts war nicht von mir. Wir heben im Verein die wenig verhunzten Scheiben und die, die beim Rausfahren aus dem Rahmen fallen, immer noch für Trainingszwecke auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Gerät wurde demontiert, durch den Regen geschleift und beklopft. Wiederholgenauigkeit ist gegeben. Hier das Schussbild mit 6 Schuss 8x57 IS aus kaltem Lauf auf 50m:

Anhang anzeigen 139533

Weiteres folgt.

P.S.: Der Ausreißer oben rechts war nicht von mir. Wir heben im Verein die wenig verhunzten Scheiben und die, die beim Rausfahren aus dem Rahmen fallen, immer noch für Trainingszwecke auf.

Hier noch auf der Waffe:

1604219773804396239051.jpg16042198172851883053664.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Wird denn noch irgendwas besonderes gewünscht?

Soll ich es überhaupt noch auf der Flinte montieren? Wenn das Visier die 8er aushält, ist 12er Schrot auch kein Problem...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
An all die Ungeduldigen: Hab einen Termin für kommendes WE im Schießkino, danach gibt es ein Update meinerseits.

@Maximtac Dachte nicht, dass ich das Teil für 30min auf 5m Wassertiefe bringe:cool:. Eher, dass ich es für 1 bis 2 Minuten in 10 cm Wasser versenke. Will damit den Sturz in einen Bach simulieren, da holt man die Waffe ja auch relativ schnell wieder raus, wenn man sich selber wieder zusammen gesammelt hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Liebe Tester, vergesst auch nicht das Teil mal einzufrieren! Kein Witz, ich hatte zwei hochwertige Red Dots, von denen eines immer bei Kälte ausfiel. Nein es lag nicht an der Batterie! Bei ca 3 Grad funktionierte es nicht mehr. Das andere schon! Hab dann beide in die Truhe gelegt und das bestätigte den Fehler dann. Grade auf DJ ist es ja oft kalt!🤓 Ansonsten finde ich die Aktion gut, obgleich ich glaube das viele Hersteller auch gründlich prüfen. Wünsche viel Erfolg, WMH
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Ich will auch was zum spielen🥺
könnte Flinte und Büchse anbieten🤷‍♂️ von lfb bis winmag 😝
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Den ersten Belastungstest hat es schon hinter sich, und das ohne gleichen Schuss: Nach der Montage hab ich die Waffe hochkant am Tich angelehnt, um den Tresor zu öffnen. Dabei ist die Waffe umgefallen und auf die Optik gefallen, optisch ausser Kratzer erst mal nix.

Ob die Verstellung noch funktioniert, sehe ich später, habe später einen Stand gebucht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
So erstes Update nach dem Standbesuch:

Einschießen an sich war relativ Problemlos, gestern noch durch Abgleich Laufzentrum zu Rotpunkt auf einem ca. 30m entfernten Zielpunkt vorab grob ausgerichtet. Am Stand dann die erste Überraschung, umschalten auf 50m war nicht möglich, so musste ich auf 100m justieren. Das war nach ein paar Schuss erledigt, die Treffer danach lagen alle so auf ca. 8cm zusammen. Was ich für diese Bedingungen durchaus akzeptabel halte. An der Munition liegt es sicher nicht, mit 6-fach zimmer ich da 3 Schuß der Leverlution FTX berührend zusammen. Auch bei Abnehmen und wieder aufsetzten hielt die Treffer in dem Bereich der 8cm. Ich denke, wenn es hier Probleme gibt, wird entweder dabei geschludert oder die Schiene selber ist am Problem beteiligt.

Falltest hat es, wie im Post davor beschrieben, schon hinter sich. Hab's die Tage auch mal wie gewünscht in die TK gelegt, da war hinterher der Rotpunkt immer noch schaltbar. Tauchtest (10cm für 1 bis 2 Minuten) kommt dann abschließend nach dem Kinobesuch morgen.

Sind alle Tests Positiv beendet, werde ich es in dem Fred "zu Verschenken - nur für JJ" weiter geben, hab ja für die zum testen verwendete Marlin 1895 GBL neben einem 1,5-&*42 noch ein Aimpoint Micro H2 und ein DS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
So, hier mein der 3te Teil meines Berichts.

Im Kino war das Red Dot in seinem Element, ein Mitjäger wollte es mir gleich abkaufen. Wir haben da rund 60 Schuss durch die 1895GBL Richtung Kugelfang auf die Reise geschickt, "Treffen" oder "Nicht-Teffen" lag am Steuermann. Ein anderer Mitjäger hatte eine Waffe mit Docter Sight dabei, wir haben beide auch jeweils die andere Waffe ausprobiert. Im direkten Vergleich fällt dann schon auf, dass so eine "Röhre" einfach mehr abdeckt wie der dünne Rahmen eins DS oder vergleichbaren. Umgekehrt hab ich allerdings auch schon bei offenen Red-Dots erlebt, dass man plötzlich mehrere rote Punkte hat, wenn Tropfen auf die Linse kommen, das kann bei der Röhrenvariante logischer weise nicht passieren.

Den Tauchtest" hat es auch überstanden, ich hab's für knapp eine Minute in einem mit Wasser randvoll gefüllten 0,5l-Krug versenkt, danach mit Tempos trocken gelegt und getupft.

Von meiner Seite ein klare Empfehlung für das Red Dot, wenn die Serie das hält, was das Muster verspricht.

Von daher werde ich das RD wie schon angekündigt in den kommenden Tagen in den" Zu verschenken - nur für JJ" - Fred weiter gegeben werden. Nicht, weil es nix taugt, aber 4 Optiken - darunter 3 verschieden Red Dot - für eine Waffe brauch ich wirklich nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.622
Kennst du keine Jungjäger im real life?

Ich verschenke Ausrüstung, die nicht mehr gebraucht wird und im Schrank Platz weg nimmt an die JJ im Revier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
808
Oben