Suche freiwillige Tester für Mini Red-Dot Visiere

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Was ist denn aus dem anderen geworden, das Du hier zum testen vergeben hattest?
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
460
Hi

Hallo, nun ist endlich das erste Red Dot regulär im Programm und lieferbar:
https://www.maximtac.de/mini-reflexvisier-red-dot-leuchtpunktvisier-lichtstufen.html

Schussfest für alle Kaliber und in allen Klimazonen (bis 8000 Joule)

Ist das wirklich dauerhaft bis 8000J schussfest?
Ich hab hier noch eine 416 Rem.Mag. im Schrank, die bisher nur Kimme und Korn hat.
Wäre irgendwie schon interessant, aber wenn ich nachher nur Scherereien damit habe, lohnt es sich nicht.

Viele Grüße,

Oliver
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich hatte auch eine und bin nach wie vor zufrieden damit.
Hat jetzt viele Schuss ohne Probleme ausgehalten.
Im Moment ist es auf einer Halbautomatischen Flinte und wird da zum Spaßschießen genutzt.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Hi





Ist das wirklich dauerhaft bis 8000J schussfest?
Ich hab hier noch eine 416 Rem.Mag. im Schrank, die bisher nur Kimme und Korn hat.
Wäre irgendwie schon interessant, aber wenn ich nachher nur Scherereien damit habe, lohnt es sich nicht.

Viele Grüße,

Oliver

8000j = 800G schreibt Hersteller, ob die das auch halten werden bleibt nur ausprobieren.

Würde verschlangen, kauf 1 und probiere es aus, solltest du es kaputt Schießen mit 416 Rem.Mag (was auch bei diesen Kal. der Fall sein könnte) bekommst das 100% Geld zurück, werde nur das Red-Dot brauchen, diese geht an Hersteller zurück, damit die ggf. Schwachstellen nachbessern können.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Interessant wird es erst, wenn es auf dem Schlitten einer KW befestigt. Hatte da mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Docter, nachdem mir 2 DS bei Schitttemontage auf Glock 19C kaputt gingen. Beim Auflaufen des Schlittens können theoretisch wohl über 1000g auftreten, wenn kein Buffer zum dämpfen des Anschlages beim Ende des Schlittenrücklaufes verwendet wird. Dagegen sei jede LW relativ harmlos, so damals der MA
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Problem bei der KW dürfte wohl sein dass der Schlitten ja nach kurzer Zeit abrupt gebremst wird. Somit hat die Visierung zweimal mit Massaträgheit zu kämpfen. Scheint wohl auch so ein Problem bei Luftdruckgewehren zu geben.

Bei Jagdlangwaffen wird der Bremsimpuls ja relativ weich durch die Schulter ausgeführt.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Guten Morgen! Aufgrund der Aktion hier habe ich mir nun das Red Dot bei Maxitac gekauft. Mir gefällt es gut. Ich habe bereits eine Waffe mit einer 45 Grad Montage von Innomount versehen, nun soll der zweite Repetierer dran glauben. Bei der ersten Waffe habe ich das Burris Fastfire2 genommen da es schön flach baut. Das Maximtac baut genau so tief. Eine Helligkeitsautomatic wie das FF2 finde ich für meine Anwendung besser da der LP zwar etwas überstrahlt, aber sofort nach abnehmen der Kappe Bereit ist. Konnte auf die Weise gestern ein Kitz auf 30m erlegen.
Die Gummikappe beim Maximtac hält überhaupt nicht. Wenn schon bei Meopta abgucken dann wenigstens mit Öse für eine Schnur. Das Ding geht jedenfalls garnicht und trotz des niedrigen Preises hätte ich wohl besser ein weiteres FF2 für 168€ gekauft.
Werde dieses wohl zurück geben! Wmh
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
die Gummikappe hat sich bei meinem Testgerät auch schon hinfort gemacht. Hatte ich zwar extra noch mit nem Gummiband gesichert, aber man kann ja nicht immer an alles denken :) Da wäre schon was festeres oder zumindest "Fangschnur" eine wünschenswerte Verbesserung. Das extra ein und ausschalten stört mich jetzt weniger, da auf extra Montage und Blitzeinsatz nicht erforderlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
882
Oben