Suche für Kamin einen Feuerrost 45 x 20 cm

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Da mein Kaminrost durchgebrannt ist suche ich einen Ersatzrost 45 x 20 cm

Wer hat eine Idee oder einen Bestelllink.

Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Moin Gerhard,
hatten wir bei unserem wasserführenden Kamin mit 32 kw auch.
Ein Freund hat als Notlösung aus 10 mm Stahl einen Rost gelasert.
Die "Notlösung" funktioniert seit drei Jahren besser als das gusseiserne Original. Hat uns 'nen Kasten Bier gekostet.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Nimm (im Sinne von 'kaufe', nicht dass das wer sonst missversteht) so einen rechteckigen oder quadratischen Gullideckel und flex ihn zurecht. Funktioniert 1A. Und bei der von Dir benötigten Grösse, reicht ein Deckel für zwei Roste, also locker 5-6 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Nimm (im Sinne von 'kaufe', nicht dass das wer sonst missversteht) so einen rechteckigen oder quadratischen Gullideckel und flex ihn zurecht. Funktioniert 1A. Und bei der von Dir benötigten Grösse, reicht ein Deckel für zwei Roste, also locker 5-6 Jahre.

Der soll in der Höhe nicht über 12 mm sein
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wenn Du's genau so wieder haben willst, muss tatsächlich ein Metallbauer her.
Bei uns hat das mit dem Kanaldeckel super geklappt. Hat zwar ned so exakt gepasst, wie das Original, war aber wurscht. Keine Funktionseinschränkung gehabt.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Wenn Du's genau so wieder haben willst, muss tatsächlich ein Metallbauer her.
Bei uns hat das mit dem Kanaldeckel super geklappt. Hat zwar ned so exakt gepasst, wie das Original, war aber wurscht. Keine Funktionseinschränkung gehabt.
Wie dick sind die Deckel ?
 
Registriert
18 Jul 2019
Beiträge
62
Hallo, so ein Problem hatte auch ein Freund von mir, am besten ist es, wenn man nichts finden sollte, man geht in einen Metallbaubetrieb und lässt sich einen Deckel Lasern. Gewünschte Dicke und Maße angeben und das Teil ist schnell gemacht. Dürfte doch normal kein Problem darstellen.
Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
668
Oben