Suche Gamsjagd (für Vater & Sohn) in Österreich/Schweiz 2023

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Jagdführungskosten waren vor 2 Jahren halber Tag (bis zu drei Stunden) 175,- Euro, darüber bis sechs Stunden 350,- Euro.
Wäre also schon anzuraten, die erste Gelegenheit zu nutzen...
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Incl. dem führenden Berufsjäger? Oder nur die reinen Abschussgebühren?
Wie würdest du jetzt -insgesamt- interpretieren?
Jagdführungskosten waren vor 2 Jahren halber Tag (bis zu drei Stunden) 175,- Euro, darüber bis sechs Stunden 350,- Euro.
Wäre also schon anzuraten, die erste Gelegenheit zu nutzen...
Da hat jeder Forstbetrieb seinen Spielraum. Dort wo ich war, jeweils 375.-€ für den ganzen Tag und 175.- € für den halben Tag. Es wurde nie länger als ein halber Tag gebraucht. Manchmal gab es dann nach erfolgreicher Gamspirsch noch mindestens einen Abendansitz auf Rot, Reh oder Gamswild oben drauf.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Wie würdest du jetzt -insgesamt- interpretieren?
Na, mit allem drum und dran!
Führer schleppt mich auf den Berg, spricht an und zeigt mir die gewünschte Gams, beruhigt meine Nerven (zur Not reicht er mir einen Schluck aus der Pulle), dann bergen und runterschleppen, tottrinken, Frau besänftigen etc. pp. :LOL:
1000 Euronen sind da ein Top Angebot ;)
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Na, mit allem drum und dran!
Führer schleppt mich auf den Berg, spricht an und zeigt mir die gewünschte Gams, beruhigt meine Nerven (zur Not reicht er mir einen Schluck aus der Pulle), dann bergen und runterschleppen, tottrinken, Frau besänftigen etc. pp. :LOL:
1000 Euronen sind da ein Top Angebot ;)
Ich hab grad nachg'schaut. Mein vorletzter Gams, ein 83 Punkte Bock (das ist schon eine ordentliche Gamstrophäe) hat incl, Führer und Märchensteuer genau 862.-€ gekostet.
dazu kam dann beim nächsten Morgenansitz noch ein Rotspiesser und ein Hirschkalb dazu - kostenfrei. Letzter Optionen macht aber nicht jeder Berufsjäger der Gäste führt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
800
Oben