Suche Geländereifen 265/60 R 18

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Moin zusammen,

ich brauche dieses Jahr noch neue Reifen für meinen Amarok.

265/60 R 18 sollen es werden, alternativ gingen auch 255/60 R 18.

- andere Formate kommen nicht in Frage
- AT oder MT
- Wintertauglich müssen Sie sein (Schneeflocke)

Im Moment fahre ich die General Grabber AT, bin aber nicht zufrieden.

Davor hatte ich BFG AT, die waren besser. Die würde ich ja auch wieder nehmen aber vllt übersehe ich ja eine Alternative?

Danke!
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ich habe letztes Jahr gesucht und alle die ich gefragt habe haben mit zu BFG geraten, die ich auch genommen habe. Im Januar bin ich mal im durchnässten Schnee nur mit Schaufeln und Reisig unterlegen weitergekommen wo der Förster mit dem Duster und Winterreifen locker durch ist. AT Reifen auf einem 2,5t Eisenschwein bleiben im Winter halt ein Kompromiss. Aber der BFG ist unendlich viel besser als der Goodyear den ich vorher hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Dürfen auch MT sein. Da finde ich allerdings keine mit Wintertauglichkeit.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Im Moment fahre ich die General Grabber AT, bin aber nicht zufrieden.

Was genau macht Dich unzufrieden?

Der Grabber AT ist im Vergleich die "zahmere" Variante, tendenziell noch etwas mehr für Straße als Offroad optimiert.

Der Grabber AT2 ist nicht der Nachfolger vom AT, sondern ein anderes Modell, das im Vergleich stärker für Offroad ausgelegt ist. Ich fahre ihn und finde ihn für meine Zwecke sehr gut. Leider läuft er scheinbar aus und es gibt ihn nur noch in wenigen Größen. Seinen Nachfolger ATX gibt es (noch?) nicht in Deutschland.

Der Grabber AT3 ist der Nachfolger vom AT und laut Hersteller in vielen Bereichen verbessert.

Ansonsten hört man Gutes über den Cooper Discoverer AT3 und über den BFG KO2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Der setzte sich mMn zu schnell zu bei Matsch.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
466
Dann wäre der AT2 vermutlich besser für Dich gewesen, aber wie gesagt dürftest Du den kaum noch bekommen. Wie sich der AT3 da im Vergleich schlägt, weiss ich leider auch nicht.

Wenn Matsch bei Dir ein sehr großes Thema ist, ist die Idee auf MT zu gehen, vielleicht gar nicht schlecht.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Pirelli Scorpion ATR Plus.
Keine eigene Erfahrung, ein Bekannter fährt den auf einem SUV für Geländeeinsatz.

Leider habe ich über den Pirelli AT Plus noch keine deutschen Tests gefunden.
Ein sehr neuer Reifen aus 2018.

Über den Nokian Rotiiva AT-Reifen habe ich bisher nur positives gelesen. Auch im Winter, natürlich mit Schneeflockensymbol.

https://www.nokiantyres.de/sommerreifen/nokian-rotiiva-at/

Er kommt im Herbst wohl auch auf meinen Jagd-Jeep oder der Pirelli AT Plus.

TH
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Cooper Discoverer AT3 4S.
Den fahre ich seit ca. 5000km, schlägt sich wacker im Matsch, gut auf Schnee, nicht lauter als Serie/Straßenreifen, Mehrverbrauch nicht feststellbar (vielleicht ein wenig), auf Nässe geht so.
Es fehlt mir an Vergleichen; das ist mein erster AT.
Der KO2 ist mir optisch zu sehr Offroader. Dafür ist mein Geländeanteil zu gering.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.610
Hier wird eine Geländereifen gesucht. Also KO2 oder der MT, aber da die nie eine Winterzulassung bekommen....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.610
War missverständlich, MT mit Schneeflocke gibts nicht, bis ich das Gegenteil gezeigt bekomme?

AT gibts selbstverständlich
 
Registriert
29 Sep 2014
Beiträge
58
Hy, habe seit mitte Februar die BFG AT KO2 auf meinem neuen Duster, als kurzes Fazit :
Griff bei Matsch und Schotterweg gut, auf trockener Fahrbahn ebenfalls gut. Auf regennasser Fahrbahn habe ich beim Anfahren das ein oder andere mal bemerkt das er vielleicht etwas schneller durchrutscht. Fahrgeråusch und Kraftstoffverbrauch leicht erhöht, brauche auf 100km ca nen halben Liter mehr Super im Schnitt. Er setzt sich nicht ganz so schnell mit Matsch zu wie der General Grabber AT, als Vergleich dient der Suzuki Vitara eines Freundes.
Wie es mit dem Verschleiß aussieht kann ich noch nicht beurteilen, Reifen und Auto haben erst knapp 4000km auf der Uhr.
Bisher überzeugte mich meine derzeitige Kombi mehr als der Kia Sportage mit Winterreifen meines Vaters, den ich mir vor dem Autokauf im Winter oder Frühjahr gelegentlich leihen musste.....
Fahrverhalten bei Schnee und Eis kann ich Mangels Praxis mit dieser Kombi noch nicht beurteilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
726
Oben