Suche Gewehrriemen, Hilfe!!

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Herzliches Hallo,
ich benötige wiedermal euer Wissen. Ich suche einen Gewehrriemen aus Neopren mit Schnellverschlüssen. Das Problem an den Niggeloh ist, dass am vorderen Ende die zwei Nieten nicht mit etwas übernäht sind und quasi rausschauen. Bei meinen meisten Gewehren wäre es egal, aber bei meiner Heym hab ich mir einen Laufriemenbügel anlöten lassen - dh. die Nieten würden am Lauf klappern wenn sie anstoßen und außerdem mag ich es nicht, wenn Metall auf Metall schlägt oder reibt. Die Blaser oder die Sauer haben auch vorne verdeckte Nieten, aber ich mag auf meiner Heym keinen Gewehrriemen an dem Sauer oder Blaser steht. Der Niggeloh der sich selbst einzieht hätte auch verdeckte Nieten, aber ich möchte lieber einen ganz normalen mit Schnellverschlüssen wie sie eben die Niggeloh haben.
Vielleicht hab ich auch ein Modell von Niggeloh übersehen der meinen Anforderungen entsprechen würde. Ich hoffe ihr könnt mir Alternativen nennen.
Besten Dank
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
sende mir deine mobilnr. per pn.
und ich sende dir fotos wie das der vorbesitzer an meiner waffe gelöst hat.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Mein normaler Niggeloh hat zwar die Nieten, diese sind aber so tief gesetzt, das noch nicht mal der Schaft da dran kommt wenn ich den da auflege. (Sauer 202) Am Lauf meiner Flinte klingelt oder klappert da auch nichts.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
An ein Tape hab ich auch schon gedacht oder ein Stück loden darübernähen, aber vorzugsweise hätt ich gerne was fertiges.
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
An ein Tape hab ich auch schon gedacht oder ein Stück loden darübernähen, aber vorzugsweise hätt ich gerne was fertiges.
bei meiner 202 hab ich den auch. Aber bei der anderen hab ich einen gelöteten riemenbügel. Da kann es reiben also am lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Niggeloh hat dafür zwei Gummis zum dazwischen tun damit da nix klappert. Die sind beim Kauf mit dabei (2 Stück). Alternativ kannst du auch den Gummi von den Keramikverschlüssen einer Bierflasche mit Bügelverschluss nehmen.
Bilder kommen morgen - bin grad nicht zu Hause.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Unterstütze doch das Handwerk. Bei einem Sattler habe ich mir einen geflochtenen Lederriemen machen lassen. Mit einem Knebel aus Holz/Horn.
Waidmannsheil!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem nicht kurzziehbare Riemen auf den Senkel gehen, hab ich an allen Waffen Knebelriemen. Teils ganz einfache, teils teurere von Reineke (da das Flinten Modell da mir das Büchsen Modell zu breit ist...).

Ich hab an meiner SX-4 noch einen original Niggeloh dran, den würde ich aber heute nicht mehr kaufen. Das elastische was ein Niggeloh mit sich bringt, empfinde ich irgendwie als störend.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also an dem Heym Gewehrriemen habe ich einfach einen Gummiring drum gemacht von so nem Plopp Verschluß.

Einen neuen Niggeloh Gewehrriemen von Heym habe ich bei mir auch noch liegen, falls....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
578
Oben