Suche gute Jagd Filme

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ja, es gab mehrere Teile und schon als Kind war ich fasziniert davon...
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Da jetzt wohl doch noch verschärfte Ausgangssperren kommen werden, ist es nicht schlecht sich mit guten Filmtipps zu versorgen.

Gestern habe ich den Film "Wind River" geschaut.

Ein Berufsjäger und eine unerfahrene FBI Beamtin sollen einen Mord in einem Indianerreservat im winterlichen Wyoming aufklären zusammen mit der örtlichen Stammespolizei.

Schon lange hat mich ein Film nicht mehr so gefesselt wie dieser Streifen aus 2017.

Zu Beginn wird ziemlich schonungslos die Erlegung eines Wolfs gezeigt, der sich zusammen mit seinem Rudel einer Schafherde nährt.

Danach werden jagdliche Dinge immer Mal wieder angeschnitten als Teil der Handlung, es werden tolle Winter- und Berglandschaften gezeigt, es ist aber eigentlich ein Krimi/Thriller.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die Wiege der Hirsche. Ein Film über das Rotwild im Duvenstedter Brook, mit beindruckenden Aufnahmen aus dem Revier, kommentiert von den ehemaligen und jetzigen Revierbeamten. Lief im NDR, die haben einen Mitschnitt-Service.

Schade das es über den legendären "Giganten" (Verkehrsopfer 1981 oder ´82, damals der "kapitalste Hirsch Deutschlands") keine Doku gibt, oder etwa doch?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
https://forum.wildundhund.de/thread...er-staatsanwalt-hat-das-wort-ddr-1985.129894/

desweiteren:

- Wie ein Schrei im Wind (GB/CAN 1965) mit Oliver Reed als Trapper und Rita Tushingham

- Jeremiah Johnson (USA 1972) mit Robert Redford als Trapper in den Rocky Mountains

- Der Geist und die Dunkelheit (USA 1996) mit Michael Douglas und Val Kilmer auf Löwenjagd

- Weißer Jäger, schwarzes Herz (USA 1990) mit Clint Eastwood auf Elefantenjagd

- Mocambo (USA 1953) mit Clark Gable und Ava Gardner (DER Safarifilm schlechthin)

- Hatari (USA 1961) mit John Wayne und Hardy Krüger als Tierfänger in Tanganjika

- Schloß Hubertus (D/A 1973) mit Karl Lange, Karl-Heinz Böhm (Ganghoferverfilmung)

- Einmal noch die Heimat sehen (A 1958) mit Rudolf Lenz und Anita Gutwell (Afrika und Alpen)

- Grün ist die Heide (D 1953) mit Rudolf Prack, Sonja Ziemann und Willi Fritsch (Förster in der Heide wie sie mal war, inkl. Heimatvertriebenen-Problematik und Herman Löns Lieder)
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ah, schön das Amazon inzwischen den "Halali oder der Schuß ins Brötchen" für unter 10 Eur als DVD anbietet... Vor ein par Jahren musste ich den noch halblegal im Netz sehen.

Ansonsten war ich neulich bei der vierten Staffel von "The Crown" ziemlich fasziniert, dort sind sie öfter auf Balmoral Castle auf der Jagd. Durchaus glaubwürdig und wundervolle Landschaftsbilder.

Mit dem letzten Tipp werde ich polarisieren, das ist mir klar. Aber ich finde die Arbeiten des amerikanischen Jagdjournalisten Steven Rinella sehr gelungen. Sowohl die Bücher als auch die Serie "Meat Eater" die hier zulande bei Netflix und teilweise auch bei Youtube gesendet wird. Mir ist klar das der Typ auch Unternehmer ist und damit Geld verdienen möchte, Federal zB. labelt seine Trophy Copper inzwischen mit seinem Logo und die Webseite verkauft Klamotten.

Sein Ansatz was das Jagen auf der ganzen Welt angeht ist aber ein ehrlicher, ich nehme ihm den Umweltschützer und Vollblutjäger ab. Er geht halt nicht jedes mal mit der dicken Trophäe nach Hause oder legt in einer Folge dutzende Tiere um, und die Maxime "You eat what you kill" aus seinen Büchern zeigt er auch immer wieder in den relativ kurzen Folgen. Er zeigt die Jagd als ganzheitlichen Lebensstil mit und in der Natur. Der Dokumentarfilm "Stars in the Sky:A Hunting Story" ist auch sehenswert, ebenfalls bei Netflix im Programm.

https://www.youtube.com/user/MeatEaterTV
https://www.netflix.com/browse/person/40094253
 
R

Rübezahl

Guest
Ein empfehlenswerter Film ist auch: “Auf Messers Schneide“.
Nach einem Flugzeugabsturz in Alaska müssen sich Antony Hopkins und Alec Baldwin mit dem Wetter und einem Grizzly herumschlagen und den Weg durch die Wildnis mit minimalen Hilfsmitteln finden. Empfehlenswert.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
- Kompaß
- Martiini Lappknive 250
- Mannlicher Schönauer Stutzen 9,5mm inkl. 10-15 Schuß
- Zippo-Feuerzeug
- 3 Rollen Klopapier

mehr bräucht´s doch an "minimalen Hilfsmitteln" auch nicht. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
zwar keine spielfilme aber meiner meinung nach sehenswert sind "Die Jagd" und "Ein Jagdtagebuch erzählt". Beides Österreichische Filme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
669
Oben