Suche guten Rucksack

Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Moin,

Ich suche einen Rucksack, der eine gute, praktische Innenausstattung hat, viele Taschen hat, um die 40-45 l Fassungsvermögen hat, eine Möglichkeit besitzt, eine Büchse mit Glas sicher daran zu befestigen und komfortabel zu tragen ist. Meine Favoriten bis jetzt: Fjällräven Lappland Friluft und Halti Kauris. Wer hat noch eine Idee als Alternative?
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Eberlestock wenns robust sein muss und ein wenig schwerer sein darf. Wenns ins Gebirge geht: Kraxe.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.570
Blaser hatte auch mal einen guten Lodenrucksack im Programm, bei dem man die Waffe quer reinstecken konnte.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Die 5.11 Rush Serie hat ne schöne Unterteilung. Da gibt’s im Zubehör auch Material um die Büchse zu befestigen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Moin,

Ich suche einen Rucksack, der eine gute, praktische Innenausstattung hat, viele Taschen hat, um die 40-45 l Fassungsvermögen hat, eine Möglichkeit besitzt, eine Büchse mit Glas sicher daran zu befestigen und komfortabel zu tragen ist. Meine Favoriten bis jetzt: Fjällräven Lappland Friluft und Halti Kauris. Wer hat noch eine Idee als Alternative?

Ich nutze den "Backbone" von Sweadteam ausschliesslich für die Bewegungsjagden.
Für Alltagsnutzung erscheint mir der "Staufen" von Jagdhund interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
Guck dir mal die Rucksäcke von Vorn an.
Ich hab den Lynx und bin damit zufrieden. Hat aber nur max 20 Liter.
Gibt den aber noch größer. Heißt dann Deer und hat glaub ich 42 Liter.
Man kann die Waffe angenehm tragen und kommt gut dran.
Befestigen der Waffe in der Halterung klappt bei mir allerdings nur wenn ich den Rucksack ablege.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Über >>>den hier bin ich gestern gestolpert.
Soll er leise sein oder ist das egal? Falls egal, kann man die taktischen Rucksäcke mit Molle mit ins Auge fassen; da lässt sich selbst was basteln, um die Büchse am Rucksack zu befestigen. Bei dem von mir in diesem Beitrag verlinkten Rucksack von VORN finde ich die Waffenaufnahme und insbesondere die Handhabung sehr interessant.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Gott zum Gruss.
falls kein extra leiser Loden sein muss....würde ich den Tasmanian Tiger modular Sniper Pack ins Rennen schicken: Extrem vielfälltig anpassbar, Waffentragesystem kann abgetrennt werden oder auch solo ans Tragesystem gefügt werden ebenso wie der Rucksack. Sehr stabil & überkonstruiert. Benutze ihn selbst
;). Der Gunslinger ist auch toll , der TT sniper aber flexibler. Infos & test & youtube findet man genug im net.

WaiHei. Pipehitter
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nun will ich dem TS nicht widersprechen, auch kann sich jeder kaufen, was er gerne möchte.
Wenn der Rucksack für längere Wanderungen/Pirschjagden benutzt werden soll, ist das auch sinnvoll.

Wer jedoch wie ich, in der Heide, ein paar Meter bis zum Hochsitz/ Drückjagdbock geht und lediglich ein paar Klamotten und etwas Zubehör bei sich hat, der sollte mal kurz nachdenken...

Wie schon gesagt, jeder wie er mag, deshalb bleibe ich bei meiner "Brauchtumskugel", seit 1984.
Der ist leise, keine Verschlüße die klappern oder knacken, oder anstoßen können.
Er tut was er soll, auch wenn er nur 3 Innenfächer hat.
Fürs Gewehr hab ich ein Lodeneinschlagfutteral, welches ich entweder als Gewehrunterlage oder als Kniewärmer nutze.

sack-2.jpg
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Moin,

Ich suche einen Rucksack, der eine gute, praktische Innenausstattung hat, viele Taschen hat, um die 40-45 l Fassungsvermögen hat, eine Möglichkeit besitzt, eine Büchse mit Glas sicher daran zu befestigen und komfortabel zu tragen ist. Meine Favoriten bis jetzt: Fjällräven Lappland Friluft und Halti Kauris. Wer hat noch eine Idee als Alternative?
Backbone von Swedteam
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich würde bei sowas keine Experimente eingehen: Eberlestock!

Bin mit meinem nach wie vor sehr zufrieden und nutze de im Wechsel neben einem Rucksack von Waldkauz.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
674
Oben