suche gutes Gas Feuerzeug mit Jet Flamme zum nachfüllen

Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
640
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten, zuverlässigen Gas Feuerzeug mit "Jet" Flamme (halt die hellblaue, die heißer brennt und sich nicht so leicht ausblasen lässt), welches man am besten auch noch zuverlässig nachfüllen kann.

Neben den bewährten Einweg Feuerzeugen (aber mit Jet Flamme habe ich da noch nichts gesehen, wenn doch dann bitte auch info) hätte ich gerne so ein oben beschriebenes Feuerzeug. Ich benutze es selten, daher scheiden die Zipos aus, da bei mir das Benzin immer verdunstet ist, wenn ich es benutzen will ...

Das Feuerzeug darf auch etwas kosten, wobei es mir rein auf die Funktion und die Zuverlässigkeit ankommt, wie es es ausschaut ist mir dann im Prinzip egal und optischen Schnickschnack brauche ich auch nicht.

Bisher habe ich auch nicht die besten Erfahrungen mit dem Nachfüllen gemacht, wenn ich so ein Teil länger mit mir herum geschleppt habe, dann ließ es sich nicht mehr so richtig nachfüllen, trotz entlüften und Lagerung im Kühlschrank

Danke & Grüße

dingolino
 
A

anonym

Guest
:)Anhang anzeigen 52292

Die Brauerei Licher hat letztes Jahr diese als Werbegeschenke gehabt
hab gleich mehrere Kisten gekauft:cool: und deshalb auch mehr
gehen gut, lassen sich wiederbefüllen, einzig das knackgeräusch ist etwas laut, bekommt man aber in den Griff
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
Ich habe seit ein paar Tagen das "Colibri Enterprise 3", mit integriertem Zigarrenbohrer. Ein nicht ganz günstiges aber wertiges Teil, der Bohrer ist auch wirklich gut. Einziger Nachteil, durch die 3 Flammen ziemlich hoher Gasverbrauch. Lässt sich aber gut nachfüllen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
:)
[Bild]

Die Brauerei Licher hat letztes Jahr diese als Werbegeschenke gehabt
hab gleich mehrere Kisten gekauft:cool: und deshalb auch mehr
gehen gut, lassen sich wiederbefüllen, einzig das knackgeräusch ist etwas laut, bekommt man aber in den Griff

Ernsthaft, Penny, Regal an der Kasse für 1,99
Und man kann dann auch besseres Bier im gut sortierten Getränkehandel kaufen :biggrin:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ernsthaft, Penny, Regal an der Kasse für 1,99
Und man kann dann auch besseres Bier im gut sortierten Getränkehandel kaufen :biggrin:

Jupp, das Feuerzeug hatte ich auch. Bis wir in Urlaub geflogen sind. Da wirde es einkassiert. Is ja schließlich ziemlich gefährlich so nen Jetfeuerzeug:roll:, ich hätte ja der Saftschubse ne Brandblase an'n Unterarm bruzeln können.......


Aber zum Thema Jetfeuerzeug: Fürn Ansitz halte ich die Dinger nicht wirklich für geeignet. Da sind mir die einfachen Reibradeufergeuze einfach das liebste!



Und beim Bier stimme ich auch voll und ganz zu.
 
A

anonym

Guest
schweissiger,
musst Du mir wieder so in den Rücken fallen :no:
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Falls du schon ein Zipo besitzt und dieses gerne weiter benutzen möchtes, kannst du einfach den Benzintank durch einen Gastank ersetzen. Funktioniert wundererbar, habe ich schon seit Jahren täglich im Gebrauch.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
640
Kannst Du mir einen genauen link geben, von genau dem Produkt, was bei Dir so gut funktioniert?

Das Problem ist, wenn man danach sucht, dann hat man bei den Bewertungen etliche dabei, die sagen es funktioniert nur 2 Tage danach kaputt.

Danke & Grüße

dingolino


Falls du schon ein Zipo besitzt und dieses gerne weiter benutzen möchtes, kannst du einfach den Benzintank durch einen Gastank ersetzen. Funktioniert wundererbar, habe ich schon seit Jahren täglich im Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
440
Nachdem ich keine Lust auf Benzingeschmack mehr hatte habe ich zuerst einen Gaseinsatz für mein Zippo gekauft. Der war allerdings nicht besonders langlebig. Darüber verärgert habe ich mir vorgenommen, etwas mehr zu investieren und habe mir ein S.T. Dupont Maxijet angeschafft. Die sind zwar auch recht teuer, aber nicht annähernd so hochpreisig wie die bekannten Dupont, weil sie in China gefertigt werden.
Mit der Funktion (Jet-Flamme und nachfüllbar) bin ich sehr zufrieden, mir gefällt auch dass es ein Sichtfenster hat an dem die vorhandene Gasmenge kontrolliert werden kann.
Allerdings hatte sich mal nach nur ca. zwei Monaten in Benutzung, innen drin etwas verhakt und es musste zum Hersteller geschickt werden. Seit dem funktioniert es wieder wie es soll. Ausserdem sind jetzt (nach ca. acht Monaten) schon einige Gebrauchsspuren zu erkennen (Hosentaschen-Feuerzeug...). Von der Robustheit her kann es mit den Zippos nicht mithalten, und mich würde wundern wenn es seinen zehnten Geburtstag jemals feiern würde.
Mal sehen. An deiner Stelle würde ich mal nen Blick drauf werfen.

WH Christoph
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Leider steht nichts auf dem Teil. Benutze diese Einsätze aber schon seit Jahren für meine Tabakspfeifen. Früher habe ich die bei Globetrotter gekauft. In der Regal halten die so 2 Jahre bei mir. Hatte aber auch schon eins das nach kurzer Zeit den Dienst verweigerte. Wenn es nicht mehr funktionier gibt's ein neues für 7€, ist ja nicht die Welt.

IMG_3076.jpg
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
640
Vielen Dank für die Anregungen und die Tipps bis jetzt.

Es scheint gar nicht nicht so einfach zu sein, ein zuverlässiges und langlebiges Feuerzeug zu bekommen, wenn man von den Einwegfeuerzeugen und den Benzin Zippos einmal absieht.

Ich habe mir die verschiedenen Empfehlungen angeschaut, ich denke ich probiere einmal so einen Gas Einsatz für das Zippo aus, und lasse das Einwegfeuerzeug auf jeden Fall in der Tasche ... ;-)


Vielen Dank & Grüße

dingolino
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Sowas suche ich auch schon länger und habe mal eins beim Discounter mitgenommen. Bis jetzt geht es, aber das hilft dir natürlich nichts...

Wenn ich mir eins kaufen wollte, würde ich mir das hier näher anschauen: Soto Pocket Torch XT
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Moin,
wenn es rein nur um einen Zigarettenanzünder geht: da kann ich USB-Feuerzeuge empfehlen. Der Wind ist da egal (keine Flamme) und außerdem sind die so schön geräuschlos :)
Gruß, Swerve
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
546
Oben