Suche Handbuch für Büchsenmacher von 1942

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.892
Und mir isses egal.

Ich habe nur Wege aufgezeigt zum schonenden scannen, und da geht es um teure Bücher sonst.

Aber Du hättest einem Forenkollegen scheinbar eine riesen Freude machen können. Aber der lacht sicher auch mal irgendwann über einen Wunsch von Dir.

So geht Hilfsbereitschaft. Nicht.
Du erwartest wirklich, daß ich öffentlich hier im Forum erkläre, daß ich bereit wäre eine Urheberrechtsverletzung zu begehen und das Buch für etwa 150€ einscannen lasse, um Kopien weiterzuveräußern.
Irgend ein Abmahnverein würde dann wahrscheinlich schon morgen vor meiner Türe stehen.
Für wie blöde hältst Du mich eigentlich?
Im übrigen hat sich der „Suchende“ überhaupt nicht dazu geäußert.
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
394
Ja, aber so sind manche halt. Nur wenn die selbst was suchen sollen alle springen. Wie gesagt, ich brauche es nicht.
Das kann man nicht so stehen lassen. Wenn @hobojagd es nicht möchte, dann ist es sein gutes Recht. Es ist sein Buch und ich an seiner Stelle würde das Buch auch nie mehr aus der Hand geben. Auch wenn auf der verlinkten Seite mit Professionalität geworben wird, wäre mir das Risiko zu hoch. Dafür geht es zu viele Hände und Fehler passieren nun einmal. Das ist menschlich.

Des Weiteren steht ja auch ein finanzieller Aspekt im Raum. Teilweise kostet Bücher im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich. Warum sollte man den Marktwert verringern, indem man es scannt und öffentlich zur Verfügung stellt?

Aufrechter wäre es, hobojagd das Buch abzukaufen (verstecktes Kaufangebot😬) oder ihn mit einem ordentlich Gastgeschenk zu besuchen. Falls vorhanden am Kamin fachsimpeln und dabei einen Blick ins Buch zu werfen.

Zusätzlich würde mir ein Scan nichts nützen. Bin da eher altmodisch unterwegs und vertraue auf Hardware. Ausschlaggebender ist jedoch mein Wunsch es selbst im Regal stehen zu haben.
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
394
Du erwartest wirklich, daß ich öffentlich hier im Forum erkläre, daß ich bereit wäre eine Urheberrechtsverletzung zu begehen und das Buch für etwa 150€ einscannen lasse, um Kopien weiterzuveräußern.
Irgend ein Abmahnverein würde dann wahrscheinlich schon morgen vor meiner Türe stehen.
Für wie blöde hältst Du mich eigentlich?
Im übrigen hat sich der „Suchende“ überhaupt nicht dazu
Urheberrecht erlischt m.K.n 70 Jahre nach dem Tod des Verfassers. Also da müsste man sich keine so großen Sorgen machen. Aber wie gesagt, ich würde meine Bücher auch nicht digitalisieren wollen
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Du erwartest wirklich, daß ich öffentlich hier im Forum erkläre, daß ich bereit wäre eine Urheberrechtsverletzung zu begehen und das Buch für etwa 150€ einscannen lasse, um Kopien weiterzuveräußern.
Irgend ein Abmahnverein würde dann wahrscheinlich schon morgen vor meiner Türe stehen.
Für wie blöde hältst Du mich eigentlich?
Im übrigen hat sich der „Suchende“ überhaupt nicht dazu geäußert.
Von Dir erwarte ich eigentlich gar nichts. Aber man kann sich auch ins Höschen machen. Abmahnverein, oh mann. Da gibt es hier massenhaft andere Dinge die justiziabel wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
600
Oben