SUCHE Hülsen im Kaliber 6,5 x 57 R

Mitglied seit
16 Mrz 2016
Beiträge
275
Gefällt mir
37
#1
Hallo zusammen ich suche Hülsen im Kaliber 6,5 x57 R. An geeigneten Tauschmitteln wird es nicht scheitern.
 
Mitglied seit
16 Mrz 2016
Beiträge
275
Gefällt mir
37
#4
Danke für die Tipps was die S&B Hülsen betrifft hat denn jemand Erfahrungswerte was die Qualität betrifft? Meine mich entsinnen zu können irgendwo mal gehört zuhaben das die Qualität nicht die beste sein soll.
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
12.122
Gefällt mir
21.343
#5
Die sind relativ weich, aber wie oft lädst Du die in dem Kaliber und die Höchstgasdrücke
hat die Patrone auch nicht.
Ansonsten bleibt ja RWS.

Remy
 
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
542
Gefällt mir
132
#6
S&B habe ich schon gehabt - war nicht so verkehrt. Also keine groben Auffälligkeiten. Sicher nicht so schön wie Lapua oder auch Federal, aber auch nicht schlechter als Geco. Einzig kann es sein, dass man die Zündglocke nachfräsen muss, um die ZH ordentlich setzen zu können.
In 6,5x57R z.B. war das so.
Innerhalb eines Loses waren sie vom Gewicht auch +/- 0,5gr gleich - mit vlt. mal einem oder zwei Ausreißern.

Habe sie auch einige Male geladen und kann nicht sagen, dass sie vorzeitig den Geist aufgeben - auch nicht in 7mm Rem Mag.

Zusmenfassend für die Jagd gut brauchbar. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Mitglied seit
16 Mrz 2016
Beiträge
275
Gefällt mir
37
#7
Die sind relativ weich, aber wie oft lädst Du die in dem Kaliber und die Höchstgasdrücke
hat die Patrone auch nicht.
Ansonsten bleibt ja RWS.

Remy
Ich selber bin leider kein Wiederlader. Ich möchte die Patronen entweder von einem gewerblichen Wiederlader laden lassen oder von einem Bekannten.
 
Mitglied seit
22 Feb 2016
Beiträge
106
Gefällt mir
37
#8
Servus,

Alternativ kannst mal bei Egun schauen.
S&B ladet ein Bekannter von mir, ohne Probleme.

Grüße
Landvogt
 
Mitglied seit
10 Jan 2017
Beiträge
47
Gefällt mir
5
#9
Hallo Sauer92, schreib mir deine Tel. Nummer und ich rufe dich an. Hab 39 Stück ( RWS und T Bodenstempel ), alle nicht wieder geladen, schaue heute noch bei den unsortierten, dann wird sich die Stückzahl etwas erhöhen.
 
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
728
Gefällt mir
586
#10
S&B 6,5x57R Hülsen gibts günstig bei Strobl CZ. 58Cent das Stück.(y)
(sind gute Hülsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben