SUCHE Hülsen im Kaliber 6,5 x 57 R

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Hallo zusammen ich suche Hülsen im Kaliber 6,5 x57 R. An geeigneten Tauschmitteln wird es nicht scheitern.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Danke für die Tipps was die S&B Hülsen betrifft hat denn jemand Erfahrungswerte was die Qualität betrifft? Meine mich entsinnen zu können irgendwo mal gehört zuhaben das die Qualität nicht die beste sein soll.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die sind relativ weich, aber wie oft lädst Du die in dem Kaliber und die Höchstgasdrücke
hat die Patrone auch nicht.
Ansonsten bleibt ja RWS.

Remy
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
S&B habe ich schon gehabt - war nicht so verkehrt. Also keine groben Auffälligkeiten. Sicher nicht so schön wie Lapua oder auch Federal, aber auch nicht schlechter als Geco. Einzig kann es sein, dass man die Zündglocke nachfräsen muss, um die ZH ordentlich setzen zu können.
In 6,5x57R z.B. war das so.
Innerhalb eines Loses waren sie vom Gewicht auch +/- 0,5gr gleich - mit vlt. mal einem oder zwei Ausreißern.

Habe sie auch einige Male geladen und kann nicht sagen, dass sie vorzeitig den Geist aufgeben - auch nicht in 7mm Rem Mag.

Zusmenfassend für die Jagd gut brauchbar. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
564
Die sind relativ weich, aber wie oft lädst Du die in dem Kaliber und die Höchstgasdrücke
hat die Patrone auch nicht.
Ansonsten bleibt ja RWS.

Remy
Ich selber bin leider kein Wiederlader. Ich möchte die Patronen entweder von einem gewerblichen Wiederlader laden lassen oder von einem Bekannten.
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
380
Servus,

Alternativ kannst mal bei Egun schauen.
S&B ladet ein Bekannter von mir, ohne Probleme.

Grüße
Landvogt
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Hallo Sauer92, schreib mir deine Tel. Nummer und ich rufe dich an. Hab 39 Stück ( RWS und T Bodenstempel ), alle nicht wieder geladen, schaue heute noch bei den unsortierten, dann wird sich die Stückzahl etwas erhöhen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
S&B 6,5x57R Hülsen gibts günstig bei Strobl CZ. 58Cent das Stück.(y)
(sind gute Hülsen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
375
Oben