Suche Idee für fahrbare Kanzel

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Hallo zusammen, wir haben eine Kanzel auf einen alten Anhänger aufgebaut. Allerdings ist das Teil erstens ohne TÜV und zweitens recht schwer geworden. Im Revier taugt das Teil, gehts mal über eine Straße oder soll es schnell gehen kannst du es vergessen.

Das muss doch einfacher sein. Einfacher Aufbau auf einen vorhandenen Anhänger... vielleicht wie ein Zelt oder so. Hat schon mal jemand was in der Richtung gebaut?
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
881
Ich verstehe die Frage nicht.
bei mir schauts so aus.
Meinst du evtl. nur ein Tarnzelt? das wäre leichter. das kannst aber auch einfach so in die Wiese stellen, da brauchst keinen Hänger dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20190813_180134.jpg
    IMG_20190813_180134.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 95
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@Waidla , warum stellst Du den Bock auf den Pickup? Wenn Du ihn hinlegst, kannst Du ihn doch allein aufstellen, oder setzt Du den nicht um sondern bist auf Erntejagd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das Gewicht hast Du doch selbst in der Hand, in dem Du Material auswählst, dass Wetterfest und haltbar, preiswürdig, einfach zu verarbeiten und trotzdem nicht zu schwer ist. Beispiel Siebdruckplatten da kann man etwas mit 30 mm verkleiden, man kann aber auch 15 mm nehmen.
 
Registriert
26 Jan 2019
Beiträge
36
Servus.
Ich habe heuer im Frühjahr auch eine mobile Kanzel gebaut. Ich wollte aber nicht einen festen Anhänger dafür verwenden (wegen Kosten, TÜV usw.). Deswegen habe ich ein einfaches Stahlgestell gebaut, welches genau auf meinen kleinen Autoanhänger passt. Dazu mache ich einfach meine Bordwand weg und kann die Kanzel in den vier Ecken des Anhängers einrasten lassen. Der Aufbau und Abbau geht alleine in ca. je 10min. Durch die flexiblen Füße kann die Kanzel auch in den Hang bzw. Graben gestellt werde. Sie kann auch zur Not von zwei starken Personen getragen werden.
IMG_20190429_181832-01.jpegIMG_20190429_194832-01.jpeg
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
881
@Waidla , warum stellst Du den Bock auf den Pickup? Wenn Du ihn hinlegst, kannst Du ihn doch allein aufstellen, oder setzt Du den nicht um sondern bist auf Erntejagd?
Ist für die Erntejagd. Zum alleine Aufstellen hab ich den tatsächlich zu schwer gebaut (echte Handwerksqualität). Beim nächsten mal nehm ich von jeder Seite 2 cm kleineres Holz, dann klappts auch alleine.
Einstweilen behelf ich mich mit meinem Stapler
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn Du die allein aufstellen willst, achte drauf wie breit Dein Pickup zwischen den Kotflügeln ist, wenn er da nicht zwischen passt, wird es allein schwer. zum schnellen umstellen sind kleine Scherensitze besser geeignet als DJ-Böcke, wenn man die Standfäche klappbar macht, kann man auch im Stehen flüchtig schießen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
673
Oben