Suche Jäger für Pirschgruppe

A

anonym

Guest
Hallo Gemeinde,

erstmal, dies ist keine kleinanzeige.

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen und kollegialen Jäger, der höchst wahrscheinlich (steht noch nicht 100% fest) unsere Pirschgruppe komplettieren soll.

Momentan sind wir zu Dritt, mein Vater, ich und ein weiterer Jäger, der nächstes Jahr aus beruflichen Gründen höchst wahrscheinlich in die Schweiz geht. Mein Vater und ich bejagen das ca. 300 Ha grosse Waldrevier - mit ein paar Waldwiesen und Wildäckern (Staatsforst) bereits seit 13/18 Jahren. Hauptwild Reh und Schwarzwild. Das Revier ist gut erschlossen, heisst es gibt etliche Sitze und auch Kanzeln, ebenso sind diverse Kirrungen am Laufen.

Durch die Bildung einer Pirschgruppe gibt es betreffend den staatlichen Begehungsscheinen diverse, auch finanzielle Vorteile, heisst die Kosten belaufen sich p.a. ca. auch 450 €.

Wildschaden ist nicht zu entrichten, wir haben freie Büchse und ein sehr gutes Verhältnis zu unserer Försterin.

Das Revier befindet sich in der Nähe von Greding (ca. 10 km) (BAB A9 Bayern).

Aus schlechter Erfahrung, wir hatten vor ein paar Jahren einen weiteren Begeher, der sich als *zensiert**Zensiert* herausstellte, möchte ich auf diesem Wege einen profunden Ersatz für den ausscheidenden Kollegen finden und mir ein Bild von ihm machen.

Erwartet wird freundschaftlicher, kollegialer und hilfsbereiter Charakter, der sich auch bei anfallenden Revierarbeiten (die Sitze und Kirrungen müssen in Eigenregie gepflegt werden) aktiv und auch selbstständig beteiligt. Gewünscht ist auch eine längerfristige Beteiligung.

Kontakt bitte via PM


Beste Grüße

Eichenlaub
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wenn ich nicht bei meinem Vater dabei wäre wäre ich euer Mann ^^
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Wenn ich da wohnen würde, wäre ich euer Mann :34:
Finde ich ne gute Sache, da findst du bestimmt wen :27:
 
A

anonym

Guest
Ach hab ich ganz vergessen...Jungjäger sind natürlich auch willkommen.

Ja, ist mir lieber so, bevor wir wieder einfach so jemanden vorgesetzt bekommen, den wir nicht kennen...und genug Zeit ist ja auch...
 
A

anonym

Guest
Ja cool, da bin ich auch öfter unterwegs...allerdings ganz andere Ecke...
 
A

anonym

Guest
Da hab ich meinen Fischweiher mit Waldhütte.


- Using Tapatalk on iPad-
 
A

anonym

Guest
Hochschubs...ich suche immer noch...gibts doch gar nicht, dass sich da keiner meldet...:-(
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Wen du die PLZ in den Titel geschrieben hättest, wären es auch deutlich weniger Aufrufe... oder eben mehr Aufrufe von Leuten aus der Gegend...
 
A

anonym

Guest
Es scheint sich wohl erledigt zu haben. Da sich bislang auch anderweitig niemand gemeldet hat, haben mein Vater und ich beschlossen alleine weiter zu machen. Hat auch seine Vorteile.

Allerdings finde ich es schon schade, dass sich niemand bei einer solchen Gelegenheit gemeldet hat.




- Using Tapatalk on iPad-
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na komm, 300ha schafft ihr zu zweit auch. :15:

Hätt mich ja gemeldet - aber drei Reviere schaff ich echt nicht ..... :26: :26: :18: :18:
 
A

anonym

Guest
Ja...wird schon gehen... Finds dennoch irgendwie komisch, dass sich niemand meldet. Insbesondere auch kein Jungjäger...

-----
Gesendet mit Tapatalk 2 auf Nexus 7 3G
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
671
Oben