[Niedersachsen] Suche Jagdgelegenheit 30 Minuten ums Steinhuder Meer

Anzeige
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.021
Moin,

kurz zu meiner Person: Baujahr 1977, Geboren und aufgewachsen hier in der Gegend, Beruflich mache ich eher langweilige Sachen mit Computern, Handwerklich bin ich nicht komplett unbegabt.

Nach dem Jagdschein 2018 habe ich erstmal 2 Jahre nur gelegentlich Jagen dürfen, in den Jahren 20/21 und 21/22 hatte ich einen Begehungsschein in einem Hochwildrevier mit allen Rechten und Pflichten. Häufige Arbeitseinsätze, Planung und Durchführung von Gesellschaftsjagden, eigenverantwortliches Jagen nach je nach Wildschaden natürlich. Diesen Begehungsschein haben ich schweren Herzens nicht verlängert da ich durch einen Umzug in meine alte Heimat Anfahrtszeiten von 90 Minuten pro Weg hatte. Das geht auf Dauer nicht gut, und so freut sich ein anderer Jäger über den Platz im Revier der deutlich näher dran wohnt.

Was genau suche ich jetzt eigentlich ? Relativ einfach: Ich möchte raus kommen, lernen und ab und zu etwas Wild auf dem Teller haben. Davon abgesehen bin ich komplett pflegeleicht und wäre über jede Chance dankbar.

Ich schaue natürlich weiter in der Fachpresse nach Anzeigen, die naheliegende Idee sich bei den Forstämtern zu bewerben hat dieses Jahr keinen Erfolg gebracht und die lokale Jägerschaft trifft sich seit 2 Jahren gar nicht mehr. Alles nicht so einfach gerade :)

Schönen Sonntag und allzeit Waidmannsheil
Esmi
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
485
Oben