[Bayern] Suche Jagdgelegenheit im Bereich München-West, DAH, STA, FFB, LL

Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Hallo zusammen, ich suche eine Jagdgelegenheit in genanntem Bereich. Ich bin Jungjäger im dritten JJ aber zugegebenermaßen ohne relevante Erfahrungen. Zwei Jahre hatte ich einen BGS bei den BaySF (100% Wald), jedoch blieb es bei sehr wenig Anblick und ohne Abschuss.

Daher suche ich eine Möglichkeit zu lernen und somit auch jemanden der sein wissen und seine Erfahrung weitergeben möchte.

Zu mir: ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Disponent für Feuerwehr und Rettungsdienst und wohne ziemlich direkt am AK München-West.
Da versteckt sich auch die erste Krux, bei einigen anfragen bezüglich BGS wurde es mir schon zum Verhängnis das ich im Schichtdienst arbeite und damit natürlich nicht an jedem Wochenende pauschal greifbar bin.

Im Gegenzug kann ich eben dafür unter der Woche zu „normalen“ Arbeitszeiten mich um Kirrungen o.ä. kümmern und auch der Nachtansitz unter der Woche lässt sich ganz gut einrichten.
Ich bin niemand der gezielt auf Trophäen jagen will noch jemand der sich auf eine Wildart fixiert undmöchte was ich erlege möglichst selbst verwerten (lernen), weiter bringe dabei auch Interesse an Niederwild mit.
Beim Niederwild steht für mich die Hege weit vor dem erlegen.

Ich würde mich freuen, wenn es irgendwo in meiner Gegend jemanden gäbe dem ich mich anschließen darf und der einem alten Jungjäger etwas beibringen mag.



Vielen Dank fürs lesen bis hierhin und Waidmannsheil
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.066
.. ich drück dir mal die Daumen in München ist es echt schwer hab ich am eigenen Leib erfahren heute fahre ich ins Revier 100km aber dafür hab ich keine "Schickeria" ... orientiere dich mal Richtung Augsburg / Landsberg

Waidmannsheil und viel Glück

schlichr
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Danke @schlichr
die Richtung Landsberg würd mir schon gefallen, da sind die hiesigen schon entsprechend entspannt.
Kommt Zeit, kommt Rat ... hoffe ich zumindest 🙂

Waidmannsheil
 
Registriert
18 Jul 2015
Beiträge
12
Hallo FischerWuidl, auf der BJV Seite stehen auch immer Anzeigen wie z.B. diese:
Biete einem zuverlässigen Jungjäger eine Jagdmöglichkeit gegen Hegebeitrag in schönem Revier im nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg. Voraussetzung ist Ehrlichkeit, aktive Mithilfe im Revier und waidgerechte Jagdausübung. Wildbret muss übernommen werden. Zuschriften mit einer kurzen Vorstellung und Angabe des Wohnortes an giacomo981@gmx.de (Stand: Januar 2021)
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Stimmt, die habe ich auch gesehen. Aichach ist für mich im Schnitt ne knappe Stunde fahrt. Nördlicher Landkreis entsprechend bissl mehr.
Die paar Telefonate die ich die letzten Wochen geführt hatte haben mir auch klar zu verstehen das man keine Begeher möchte die eine Stunde oder so weg sind.
Von daher hatte ich mich in dem Fall gar nicht erst durchgerungen hinzuschreiben.
Zudem die vom Januar war und ich da auch nicht glaubte das da noch was gegangen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
641
Oben