[Bayern] Suche Jagdgelegenheit südl München, Lkr STA oder angrenzend

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
bei uns läuft´s folgendermaßen ab:

Die Jäger spendieren das Wildpred für´s übliche Rehgagout. Die Kasse der Jagdgenossenschaft übernimmt die kompletten Essenskosten der Versammlung (das, was die Wirtschaft für die Zubereitung / Beilagen etc. verlang), die Jäger werden aus der Jagdgenossenschaftskasse komplett (alle Getränke) frei gehalten. :)

Auf diesen Generalversammlungen tauchen immer wieder Leute auf, wo irgendwo 150qm Wald haben und 60km entfernt wohnen. "Aber ´s Essen koschtet ja nix" :)

Bei den anderen Jagdgenossenschaftsausschusssitzungen werden die Jäger auch immer mit eingeladen und auch dort werden die Getränke der Jägerschaft über die Jagdgenossenschaftskasse beglichen.

Himmel-auf-Erden :)
 
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
210
Zur Frage von Dir, Robert (Raubwildjäger), nein, hab leider noch nichts gefunden derzeit.

Die Pacht muss ich ob meiner finanziellen Möglichkeiten leider komplett unkommentiert lassen :p
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Südlich von München hast nur folgende Möglichkeiten

--- gute Beziehungen
--- schwer Kohle
--- oder du gehst beim Forst

dazwischen ist es schwer was zu finden. Selbst wenn was frei wird, ist es schwer dort rein zu kommen, wegen den Bedingungen. Bei mir im Ort wird in 2 Jahren was frei. Aber da zählt nicht Kohle, sondern Du musst mindestens 10 Jahr im Ort wohnen. Pacht wird eh für Wegebau gespendet. Somit scheidet jeder Fremde aus.

Andere Orte machen es wieder von der Kohle abhängig. Die bieten teilweise schon bis 27 Eur/ha für Rehwildrevier.
Selbst die Staudenreviere vom Staat im Naturschutzgebiet gehen schon auf 16-18 Eur rauf. Bei jede Menge Freizeitsportler und bürstendichte Stauden. Um auf den Sollabschuß zu kommen, musst Gift auslegen. Aber Angebot und Nachfrage.
Auch die Kirche (kloster Schäftlarn) ist auch nicht schüchtern was ich gehört hab.


Robert
 
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
210
Danke für Deine Einschätzung, Robert. Forst ist halt auch eine Option. Mal sehen wie es sich entwickelt.

VG und WMH

Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Irgendein Zahnwalt wird sich für die Jagd schon erbarmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
573
Oben