[Bayern] Suche Jagdgelegenheit südl München, Lkr STA oder angrenzend

Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
210
Liebe Alle,

ich suche eine Jagdgelegenheit südlich von München wie im Threadtitel angegeben. Wohne in Starnberg und die Jagd sollte in etwa bis maximal 30 Minuten mit dem Auto von Starnberg aus erreichbar sein.

Ich bin 33 Jahre alt, mittlerweile im 6. Jagdjahr und bisher schon sehr aktiv gewesen und mit jagdlichem Anschluss, konnte also schon einige jagdliche Erfahrungen (v.a. natürlich Rehwild, aber auch Schwarzwild, Raubwild, etc) sammeln. Wenn aber noch dazulernen von einem erfahreneren Jäger möglich ist, dann wäre das auch toll. Bin ein gewissenhafter, ehrlicher, zuverlässiger und pünktlicher Jäger und Mensch und das ist mir auch bei anderen wichtig. Suche ein eher "klassisches" Revier, also nicht "ÖJV-geprägt", also wichtig bei der Jagd ist mir eher Klasse statt Masse. Mithilfe bei Revierarbeiten, Sitzfleisch und Engagement möchte ich gern einbringen, auch wenn die Kameradschaft nicht zu kurz kommt wäre es schön. Bei meiner alten Jagdgelegenheit hatte sich nicht alles so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe.

Weiteres gerne per PN, würde mich sehr freuen wenn sich evtl hier eine Gelegenheit für ein Kennenlernen, gerne auch mal am Anfang die Gelegenheit für einzelne Ansitze, ergäbe.

Viele Grüße und WMH allseits,

Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Servus Markus,

hast du schon eine Antwort bekommen oder ist es aussichtlos ?

Bin auch auf der Suche aber noch etwas südlicher :)

Grüße
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Die ist mit Sicherheit Interessant, aber wie oben schon geschrieben Zeit und Geld:p
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Was sowas wohl kostet ?? Vermutlich mehr als ich verdiene - bzw. Pension bekomme.....

CD
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Würde mich auch interessieren.
Ich habe nicht ansatzweise eine Ahnung.
Kommt sicher aber auch drauf an wie die Jahresstrecke / Abschussplan für Reh-, Rot-, und Gamswild aussieht.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Dann könnte ich es mir leisten wenn ich als Selbstversorger auf der Jagdhütte wohne...:ROFLMAO:
hier habe ich nur 700 ha - aber zahle nix und kann machen wie ich will - allerdings ohne Gams und Rotwild - aber das kann ich bei dem Preisniveau leicht verschmerzen.
Danke für die Info

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Falsch, es ist schlicht und einfach ein Teil des Pachtvertrages und eine wichtige Gelegenheit in Kontakt zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Deswegen ist es bei uns gedeckelt. Jeder ne Mass und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Servus beinander,

die Hochwildjagd wäre ein Traum aber leider unerschwinglich für mich :-( zudem fehlt mir die Erfahrung für so eine Jagd :)

@Bollinger : Ja bin in der Kreisgruppe Rosenheim, hab aber hier leider keinen Anschluß :-(

Habe meine Erfahrungen im NW / SW und Fallen - Bereich und liebe die Raub-/Federwildjagd

Grüße Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
649
Oben