[NRW] Suche jagdliche Kontakte / Jagdgelegenheit im Raum Petershagen

Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Servus zusammen

Kennt ihr den Spruch: Willst du Gott zum Lachen bringen dann erzähl ihm von deinen Plänen??

Ich hatte das Glück direkt nach meiner Jagdscheinprüfung in einem tollen Revier hier in Oberbayern jagen zu dürfen. Ohne Jagdneid, ohne sinnfreie Einschränkungen. Hatte im Rahmen meiner Freigaben vollkommen freie Hand. Aufgrund des Alters der Pächter war auch eine Nachfolge als Pächter angedacht gewesen.

Tja und dann kommts! Die Eltern meiner Frau erkranken an Krebs und sie möchte daher verständlicherweise gerne wieder in die Nähe ziehen. Wir sind 2009 von NRW nach Bayern gezogen und bisher lief alles super. Und bei gut 650km Entfernung fährt man nicht mal eben hin. Wir haben eine tolle Wohnung in Petershagen Maaslingen gefunden und meine Frau konnte sich firmenintern nach Minden versetzen lassen. Wir werden ab 01.11.20 dort wohnen. So weit so gut.

Nun suche ich auf diesem Wege erste Kontakte in die Region. Ich habe bisher vorwiegend auf SW sowie Raubwild gejagt. Da wir glücklicherweise noch einen Recht guten Hasenbesatz haben wurden neben Raubwild auch die jagdbaren Rabenvögel von mir bejagd. Ebenso kümmerte ich mich um das Fallwild, die Instandhaltung der jagdlichen Einrichtungen sowie Kirrungen. Natürlich habe ich im 3. JJ noch viel zu lernen und bilde mich auch fleißig weiter. So habe ich z.B. auch am Biberseminar beim BJV teilgenommen. Reviertaugliches Werkzeug wie starker Freischneider, Akkuschrauber, Fichtenmopeds, Laubbläser und mehr sind vorhanden und können auch fachgerecht bedient werden ;-)

Vielleicht habe ich ja das Glück hier bereits erste Kontakte knüpfen zu können.

Viele Grüße und Waidmannsheil
Jan
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Wünsch Dir viel Glück, sicher wird sich etwas tun...!
Wenn solchen gravierenden privaten oder beruflichen Umwälzungen im Leben einen erwischen, muß man sich leider neu orientieren.
Die Jagd ist die schönste Nebensache der Welt, aber rangiert in solchen Situationen dann eben an zweiter Stelle.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Leider hat sich aufgrund Corona, geschlossener Schießstände und auch keinerlei Aktivitäten seitens der KJS bisher kaum Kontakt zu Jägern ergeben. Bin also noch immer auf der Suche, also hole ich den Thread mal hoch ;-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

WH
Jan
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Nun, das ist kein Wunder,
auch bei der Jägerschaft untereinander gibts wenig Kontakt zur Zeit, keine HR, KG Sitzungen, Weiterbildungsveranstaltungen, Schießstände meist zu - höchstens im kleinsten Kreis auf Revierebene...
Es ist halt eine besch....e Zeit derzeit - aber jagen dürfen wir und das ist gut so !

Bin mir aber sicher, es wird sich fügen und besser werden - dann gehen auch für die Türen wieder auf !
Weiter viel Glück!
Vielleicht erbarmt sich einer der (vielen?) Pächter-Foristen hier, die es sicher auch in deiner Ecke gibt und nimmt Dich mal mit raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
700
Oben