[Schleswig-Holstein] Suche Jagdmöglichkeit im Bereich Stormarn/östliches SH

Anzeige
Mitglied seit
1 Okt 2020
Beiträge
53
Gefällt mir
39
#1
Moin und Waidmannsheil in die Runde,

ich bin 37, habe den Schein seit mittlerweile etwas mehr als 2,5 Jahren und den Kurs davor klassisch über die 7 Monate absolviert.
Daraufhin hatte ich das Glück, an einen Pirschbezirk beim Staat zu kommen und jage dort seitdem. Trotzdem ich das sehr zu schätzen weiß -Jagdmöglichkeiten gibt es nun ja nicht wie Sand am Meer- stört mich mittlerweile, daß man dort eigentlich nur "einzelkämpfermäßig" unterwegs ist. Klar, auf der einen Seite schön und man hat seine Ruhe, auf der anderen Seite möchte man einfach auch mal Erlebnisse mit jemandem teilen, und gerade als Anfänger hat man ja auch noch mal Fragen und möchte dazulernen.
Dazu kommt, daß mein PB in einem anderen Bundesland liegt und die Fahrerei, zumal durch aus dem täglichen Verkehrsfunk bekannte Stauschwerpunkte, doch recht viel Zeit von etwas Wichtigem raubt: der Jagd.

Ich bin daher derzeit auf der Suche nach einer Jagdmöglichkeit im Bereich Stormarn/östliches SH. Grundausrüstung ist vorhanden, Nachweis "Kundige Person" ebenfalls, ich bin zuverlässig und ehrlich, am Wochenende zeitlich flexibel und auch innerhalb der Woche läßt sich trotz Vollberufstätigkeit sicher öfters Zeit finden (jetzt mit Home Office eh), und suche nun eine verlässliche, kameradschaftliche Gruppe, mit der man die Jagd teilen, erleben und wo man weiterlernen kann. Natürlich möchte ich auch Strecke machen und wichtig ist mir daher, Wildbret übernehmen zu können, dennoch geht es mir nicht ums "Totmachen", sondern um das Naturerlebnis und das gesamte Spektrum der Jagd.
Bieten kann ich Muskelkraft, Zeit, Ausdauer, doch schon etwas Jagderfahrung mit einigen erlegten Stücken mittlerweile, und da Jagd nun ja auch Geld kostet, sollte es an diesem Punkt sicher auch nicht scheitern.

Ich würde mich über jegliche Art von Rückmeldung hierzu freuen. Natürlich muß hier nichts übers Knie gebrochen werden, niemand kauft die Katze im Sack und Jagd benötigt großes Vertrauen, von daher komme ich bspw. gerne auch zunächst einmal zum Kennenlernen vorbei.

Vielen Dank schon mal & Waidmannsheil,
Christian
 
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
157
Gefällt mir
192
#2
Hallo Christian, Stormarm / Ostholstein ist nicht klein eine genauere Angabe wo genau wäre nicht schlecht wegen der eventuell zu fahrenden Kilometer ins Revier. Kontakt hier!
 
Mitglied seit
1 Okt 2020
Beiträge
53
Gefällt mir
39
#4
Danke nochmal an Jelen111 für den Kontakt, aber es hat dann leider entfernungsmäßig nicht gepaßt.

Daher ist mein Gesuch noch bzw. wieder aktuell.
 
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
157
Gefällt mir
192
#5
Ja, schade aber 11/2 St. Fahrzeit sind dann doch ein bisschen zu weit. Schlechte Verkehrsanbindung, fast so als wenn du durch den Elbtunnel nach NS zur Jagd fährst, zumal wenn du noch voll Beruf stehst ist eine Jagdaufsicht in einem Nieder / Hochwild - Revier mit den verbundenen jagdlichen Aufgaben, nicht nur am Wochenende, nicht machbar.
Sollte jemand Zeit und Interesse an einer solchen haben und in machbarer Entfernung um unsere Landeshauptstadt Kiel wohnen kann er sich gerne per PN melden.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben