[Bayern] SUCHE Jagdmöglichkeit um Rosenheim

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 26304
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Ich kenne die Gegend ganz gut, zumindest den nördlichen Landkreis.

Wenn ich also eine Jagdgelegenheit suchen würde, dann würde ich einfach mal die Jäger am Ort ansprechen. Frasdorf ist doch nicht so gross, die solltest du kennen.

Wenn die keinen brauchen, oder die Chemie nicht stimmt, dann mal beim Hegering vorstellig werden. Die Hegeringe sind keine Geheimbünde, das sind nette hilfsbereite Leute. Vielleicht wird dir dort geholfen.

Eventuell könnte dir auch der Leiter der UJB helfen. Weiss ich nicht, aber könnte sein. Das ist ein freundlicher kompetenter Mann, wenn auch derzeit sehr im Stress, weil ein Berg von Jagdscheinverlängerungen ansteht

Je mehr Leute dich kennen und einen guten Eindruck von dir haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand anruft und es mit die probiert.

Wenn du die Leute triffst geht es langsam an. Mehr zuhören als reden. Mach nicht den Eindruck übermotiviert zu sein. Gschaftler und Wildvergrämer sucht keiner.

Und ich verstehe gut, dass die Suche schwierig ist. Neue Jäger werden meist gebraucht, wenn einer wegstirbt, aber der Nachfolger vom Ort ist schon da.

Viel Glück bei der Suche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Hilft Dir aber auch nicht weiter, wenn der Pächter nicht mehr nach helfenden Händen sucht, weil er schon fertig ist ... ;-)

Ich kenne dieses Problem von Jahr zu Jahr. Die JJ melden sich erst zum Mai, und sind ab November weg auf DJ.

Ein Schelm ... usw.
Mag natürlich auf einige zutreffen aber ich bin da bissl anders gestrickt zudem braucht
Ich kenne die Gegend ganz gut, zumindest den nördlichen Landkreis.

Wenn ich also eine Jagdgelegenheit suchen würde, dann würde ich einfach mal die Jäger am Ort ansprechen. Frasdorf ist doch nicht so gross, die solltest du kennen.

Wenn die keinen brauchen, oder die Chemie nicht stimmt, dann mal beim Hegering vorstellig werden. Die Hegeringe sind keine Geheimbünde, das sind nette hilfsbereite Leute. Vielleicht wird dir dort geholfen.

Eventuell könnte dir auch der Leiter der UJB helfen. Weiss ich nicht, aber könnte sein. Das ist ein freundlicher kompetenter Mann, wenn auch derzeit sehr im Stress, weil ein Berg von Jagdscheinverlängerungen ansteht

Je mehr Leute dich kennen und einen guten Eindruck von dir haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand anruft und es mit die probiert.

Wenn du die Leute triffst geht es langsam an. Mehr zuhören als reden. Mach nicht den Eindruck übermotiviert zu sein. Gschaftler und Wildvergrämer sucht keiner.

Und ich verstehe gut, dass die Suche schwierig ist. Neue Jäger werden meist gebraucht, wenn einer wegstirbt, aber der Nachfolger vom Ort ist schon da.

Viel Glück bei der Suche.
Habs bei den hiesigen schon probiert jedoch is des leider teilweise an anderer Schlag (Geld spielt keine Rolle und Abschuss is eher für Geschäftspartnerpflege :() Aber du hast recht, kenne den Herrn Ö. auch von der UJB und der sagte mir auch nur dass es in meinem Gebiet recht schwer wird da viel Staat und viel Eigenjagdten von betuchten Familien reinfällt

Aber trotzdem Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Hilft Dir aber auch nicht weiter, wenn der Pächter nicht mehr nach helfenden Händen sucht, weil er schon fertig ist ... ;-)

Ich kenne dieses Problem von Jahr zu Jahr. Die JJ melden sich erst zum Mai, und sind ab November weg auf DJ.

Ein Schelm ... usw.

Sind ned alle so ;) und ich wäre froh wenn ich langfristig was finde was mal später evtl. auch pachten könnte
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sorry, aber scheinbar verstehst Du nicht ganz was wir dir rüber bringen wollen. Den Pächter im neuen Revier interessiert es genau null, was du bis jetzt irgendwo anders gemacht hast. Du bist einfach zu spät dran...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Mag natürlich auf einige zutreffen aber ich bin da bissl anders gestrickt zudem braucht

Habs bei den hiesigen schon probiert jedoch is des leider teilweise an anderer Schlag (Geld spielt keine Rolle und Abschuss is eher für Geschäftspartnerpflege :() Aber du hast recht, kenne den Herrn Ö. auch von der UJB und der sagte mir auch nur dass es in meinem Gebiet recht schwer wird da viel Staat und viel Eigenjagdten von betuchten Familien reinfällt

Aber trotzdem Danke

Gerne.
Probier's mal weiter nördlich. Da findest du weniger Geld- und mehr Bauernjagd.

Falls ich was höre, melde ich mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Hatte mir des eigentlich hier im Forum anders vorgestellt :(

Wollte mich vorstellen --> Hoffte auf jemanden der Kontakte hat bzw. weis und mir diesen vermittelt --> Persönliches vorstellen und evtl. kommt dann eine Jagdmöglichkeit zustande.
Gerne.
Probier's mal weiter nördlich. Da findest du weniger Geld- und mehr Bauernjagd.

Falls ich was höre, melde ich mich.
Super danke Dir, ich schick Dir per PN meine Nummer
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Er sucht doch schon seit Juni letzten Jahres, von daher verstehe ich den Vorwurf nicht so ganz?

Der Vorwurf ist, dass das Update so kurz vor Beginn der Schusszeit kommt. Davor gab es hier monatelang keine Aktivitäten.

Und da ich eher nördlich von ihm bin sag ich einfach, dass es mit Sicherheit hier in der Nähe bei nur sehr wenigen Pächtern nicht schlecht ankommen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn es da schon nicht funktioniert....

Hier ist es meiner Meinung nach jedenfalls zu spät und in Zeiten von Corona gleich zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 26304

Guest
Ziel eines Forum-Threads ist eigentlich Information und Datenaustausch !

Was Corona mit dem zu tun hat is mir zwar schleierhaft aber seis drum ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Momentan könnte es dadurch schwieriger sein Pächter in der der Realität kennenzulernen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
891
Oben