[RLP] Suche Jagdmöglichkeit Vulkaneifel

Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
141
Dann gehörst du einer etwas älteren Generation an ?? Bei mir waren in den letzten Monaten mehrere Anfragen auf Jagdmögichkeit in meinem Revier, aber als die Rede auf Mithilfe beim beseitigen der Sauenschäden kam hatte niemand mehr Zeit. Ich kann mich noch gut an meine Jagdaufseher Zeit vor 40Jahre erinnern wo ich von der Bahnstrecke u. Bundesstraße je 4 km oft nachts das Fallwild entsorgen mußte und das nur um Jagdmöglichkeit zu haben.
So ändern sich die Zeiten, der liebe Gott Schuf Jäger (Jagdscheininhaber ) und die waren auch danach!!
Ja so war das bei mir auch, Jagdgäste riefen um 2 Uhr Nachts an, Sau beschossen kannst helfen und dauernd mit Gästen zu tun die sooo schwierig waren....ohman..
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Für eine Jagdmöglichkeit muss man auch nicht den "Laufburschen" des Pächters/EJB spielen. Es sollte sich in der Waage halten.

Es ist nur allzu leicht über "Jagdscheininhaber" zu reden, wenn sie selbst keine Chance haben sich zu äußern.

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.178
Das es zur Jagd auch das Niederwild gehört nein der Große Keiler muss es schon sein. Familie "First " . kirren in der Woche keine Zeit, Unfall Wild aufnehmen geht nicht Arbeitsplatz zu weit weg und nachts da muss ich meine Ruhe haben. Außerdem ist da noch der Sport also jagen nur wenn noch zwischendrin. Das Jagd mehr, ist diese haben meist ganz schnell jagdlichen Anschluss.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, auch junge Jäger ohne jagdlichen Bezug sind bei uns in der Umgebung schnell wo dabei, wenn sie fleißig sind. Die die ewig und oft suchen sind bei uns fast immer von dem von dir beschriebenen Klientel...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
820
Oben