Suche Janker mit Schubtaschen

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Ja, aber mir gefällt es optisch besser wenn 4 Pattentaschen vorhanden sind und nicht nur 2
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Genau, Moos in die Hand nehmen und bei einem der vielen Lodenschneider anfertigen lassen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Der Kern macht geniale Sachen, den Großteil davon noch in Handarbeit und mit einer sau guten Verarbeitung und Service wenn was geändert werden muss. Überhaupt würde ich mir eine Jagdjoppe immer nur bei einem Lodenschneider kaufen. Das Ding trägt man Jahrzehnte, wenn der Fettbeidl nicht zu schnell wächst.
Wer meint das er bei so einem hochwertigen, langlebigen Kleidungsstück noch ein paar Euros spart und stolz wie Bolle eine Joppe aus "sonstwoher" trägen möchte, der soll das tun.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
http://www.trachten-jaeger.de/index.php/joppen.html

Lodenjoppe ist net gleich Lodenjoppe. Da gibt es so viele verschiedene Farben, Macharten, Qualitäten, ...

Da fährt man ins Geschäft und sucht sich ein gscheites Gwand aus. Wenn Du die unterschiedlichen Qualitäten im Stoff mal gefühlt bzw. getragen hättest, wüsstest Du, warum eine saubere Jopp´n mit 500 - 600 Euronen das Geldsackl rupft. So was hast aber auch Dein Lebtag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
220
Oben