Suche Kleinen Münsterländer für eine Freundin

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Kann euch versichern dass er in wirklich gute Hände kommt. Wer kennt einen Wurf wo noch einer zu haben ist.
Wäre wirklich dankbar!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26648

Guest
Wo kommst du her? Soll der Hund jagdlich geführt und geprüft werden?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Er wird zwar nicht jagdlich geführt aber ich versichere dass er mindestens jeden Tag 2 Stunden ausgeführt wird. Er wird aber verschiedene Prüfungen ablegen so wie seine Vorgänger. Des weiteren einen 500m2 grossen Garten zur Verfügung haben. Permanent Familienanschluss habenund somit nie alleine sein. Man kann ruhig glauben dass dieser Hund absolut ein Top-Leben haben wird! Ich bin ehrlich mit meinen Antworten aber glaubt mir, er wird es wirklich glücklich sein!
Meine Bekannte ist eine Kleine Münsterländer Närrin und wird sich top um den Hund kümmern! Es ist ja nicht ihr erster, sondern ihren dritten Kleinen Münsterländer. Beide haben bis zu ihrem natürlichen Ende ein schönes Hundeleben gehabt.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Warum muß es ein Welpe sein und nicht ein Hund, der sich aus welchen Gründen auch immer nicht zum jagen eignet und darum abgegeben wird?
Das wäre eigentlich auch eine Idee. Ich würde natürlich jedes Angebot weiter geben. Es sollte aber ein gesunder Hund sein. Ich würde meiner Freundin keinen kranken Hund andrehen wollen.
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
86
Das Problem hier dürfte sein, dass die nur an Jäger vermitteln.

Evtl. weiß irgendjemand einen "ungewollten" Wurf oder einen "Jagdunfall", die geben auch gerne mal an Nichtjäger ab.

Bei den KLM scheint es immer mehr Leute zu geben, die nichtjagdlich züchten, bei uns in der Gegend laufen auch ein paar rum und wenn man fragt ob die jagdlich geführt werden heißt es immer nein, das sind reine Familienhunde.

Ich kann aber leider nicht sagen wo die Welpen her sind.

Früher hat es mal ein Forum "jagdhundehalter" o. s. ä. gegeben, da waren einige nicht jagdlich geführte KLM unterwegs
 
G

Gelöschtes Mitglied 26648

Guest
Also ich kenne hier bei uns drei Leute bei denen jeden Moment der nächste Wurf ansteht, idR haben die für 10 Welpen 30-50 Interessen, niemand von denen würde auch nur im Ansatz in Erwägung ziehen den Hund an jemand abzugeben der ihn nicht jagdlich führt.... viel Glück 😅
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ich würde der guten Dame dann eben nahelegen, den Jagdschein zu machen. Ein KLM ist schließlich ein Jagdhund ! Und außerhalb des Vereins von selbsternannten „Züchtern“ erwerben zu wollen, bedeutet, diese „Zuchten“ zu unterstützen - zum Leidwesen der Hunde und des Verbandes! Für mich ein klares „no go“ !
 
G

Gelöschtes Mitglied 26648

Guest
Aber der KLM sieht doch so hübsch und süß aus ... 😍
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ich denke die Frau wird wissen, auf was sie sich einlässt.
Ich finde die Idee mit einem Hund der jagdlich nicht einsetzbar ist ganz sympathisch.
Es gibt immer mal wieder Hunde aller Rassen, die aus irgendwelchen Gründen auch immer schussempfindlich sind.
Für die ist so eine Halterin doch ein Glücksfall.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ich denke die Frau wird wissen, auf was sie sich einlässt.
Ich finde die Idee mit einem Hund der jagdlich nicht einsetzbar ist ganz sympathisch.
Es gibt immer mal wieder Hunde aller Rassen, die aus irgendwelchen Gründen auch immer schussempfindlich sind.
Für die ist so eine Halterin doch ein Glücksfall.
Aber wie kommt man zu denen?

Ich weiß z.B. von einem HS der jagdlich nicht einsetzbar war, der wurde dann über den ÖSHV an einen alten Förster vergeben, der nicht mehr Nachsuchen machen konnte, der aber Platz und Zeit für einen Hund hatte.

Vergeben die Vereine solche Hunde auch nach außen, also an Nichtjäger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Aber wie kommt man zu denen?

Ich weiß z.B. von einem HS der jagdlich nicht einsetzbar war, der wurde dann über den ÖSHV an einen alten Förster vergeben, der nicht mehr Nachsuchen machen konnte, der aber Platz und Zeit für einen Hund hatte.

Vergeben die Vereine solche Hunde auch nach außen, also an Nichtjäger?
Die Macht des Forums. Vielleicht weiß einer von uns ja einen adäquaten Hund. Einfach mal die VJPs abwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
642
Oben