Suche Ladedaten für .300 Win Mag TTSX mit RS Pulver

A

anonym

Guest
Hi, ich suche für eine .300 Win Mag mit TTSX Geschoss Ladedaten für RS Pulver. Hat da zufällig jemand was?
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Ohne Gewähr:
Ich nutze die TTSX 168grn mit RS70 71grn
L6 85,6mm
macht ca 950m/s und round about 4000bar.

Achtung, Huelsenvolumina sind in .300WM recht unterschiedlich.

Schiesst aus meiner Tikka T3 Tac gut
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.402
Ich re(h)animiere mal diesen alten Faden :)

Hat jemand Ladedaten für die 300 Win Mag und RS Pulver?
Ich wollte Richtung RS60 gehen, Geschoss 178gr. ELD-X, Waffe eine R8 mit 65cm Lauf.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.402
Bin erst am Anfang, eventuell läuft es noch auf das schwerere Geschoss hinaus, bisher flog diese Gewichtsklasse aber besser.

RS70 habe ich auch gelesen, RS60 wäre etwas universeller und damit für andere Kaliber geeignet.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.402
Tut es :giggle:
GRT wurde schon befragt, trotzdem interessant zu hören ob jemand verwertbare Erfahrungen hat.

1632744517112.png
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
223
Die 86% Ladedichte stören dich nicht?
Rs60 wäre mir zu offensiv in deiner Konstellation.

Wenn ich am Anfang vom Wiederladen stehe, würde ich mich einfach an die Empfehlungen vom Hersteller (Reload Swiss) halten, bevor in einem Progamm rumspielst:

"Das RS70 ist besonders geeignet für grosskalibrige Jagdgewehre. Es wurde ursprünglich im Kaliber .300 Win. Mag. entwickelt, eignet sich aber auch für viele andere Magnum Patronen"

oder z.B. ausm Deva Buch:

"In der großen Hülse werden bei Verwendung von Magnum-Zündhütchen zweckmäßig nur die ganz progressiven Treibladungsmittel eingesetzt"

Unter ganz progressiv würde ich Rs60 nicht einordnen... Würde mich vom Universalgedanken verabschieden und zu was optimaleren für die Magnum greifen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.402
Doch über 90% wäre mir deutlich lieber.
Beim RS 70 habe ich laut Berechnung den Brennschluss nicht mehr im Lauf...

Daher die Frage ob jemand mit RS Pulvern Erfahrung hat :giggle:
 
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
9.417
Würde bei beiden Pulvern und Magnum- Patronen auch Magnum-ZH empfehlen.

Bei der Wahl des ELD-x bin ich zwiegespalten. Fliegt anscheinend nicht in jeden Diameter wie gewünscht. Kämpfe beispielsweise und aktuell in der .338 WM damit. In 6,5 soll es dagegen super fliegen. Diese Berichte finden sich auch in US- Foren.

Ist aber bald Geschichte, dann kommt in der .338WM 185oder 210grs Fox zur Energieübertragung zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.402
RS Pulver grade ohnehin schwierig, vor November/Dezember nicht lieferbar.

bleibt es für den Moment eben beim N160.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.402
Hast die Tage mal angefragt? heute mit zwei größeren Telefoniert, leider die Lieferzeit bekommen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
147
Oben