Suche Ladedaten für 30R Balser Bleifrei

Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
381
Hallo Wiederladerfreunde,
ich bin auf der Suche nach Wiederladedaten im Kaliber 30R Blaser, falls ihr diese auch noch in Bleifrei habt währe das super. Waffe ist ne Blaser BBF95.
Einsatz ist haupsächlich Rehwild, es kommen aber ab und an Schwarzwild vor. Ich hätte 165-180gr Geschosse in betracht gezogen, lasse mich aber auch gerne in andere Gewichte eines besseren Belehren.

Vielen Dank euch schon mal im vorraus.
P.S. Bitte keine Kaliberdiskusion ist zu brutal usw.;-)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Meine Ladung mit 150grs TTSX steht in der Datenbank, diese mit dem 180grs TTSX müsste ich nachschauen- erbringt mit N160 850m/s V3.
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
227
Ich teste gerade das 168gr HDB Universal von Reichenberg in der .30R.
Ladedaten sind von seiner Homepage mit R905.
Aus meinem D99 berühren sich 5 Schüsse.
Mit R907 war die Präzision nur unwesentlich schlechter.

Da die Testphase erst seit zwei Wochen läuft, habe ich erst zwei Böcke damit erlegt. Einmal 50m und einmal 150m. Beide lagen im Feuer. Beim ersten war die Wildbretentwertung überraschend gering (hinterm Blatt ein, auf dem Blatt aus) der zweite von gestern Abend hängt noch in der Külung.

Gruß
Andi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
219
Oben