[Niedersachsen] Suche langfristige Jagdgelegenheit in Südniedersachsen/ Großraum Göttingen

Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Guten Abend zusammen,

falls noch engagierte Jäger gesucht werden... HIER!!! ;)

Meine jagdliche Erfahrung beträgt mittlerweile 10 Jahre, wobei ich selber erst den fünften Schein gelöst habe.
Vorher hatte mir das Mitgehen gereicht.

Was ich mitbringe:
-selbstständiges Handeln und Denken
-Zuverlässigkeit und waidgerechtes Jagen
-technisches Verständnis und handwerkliche Fähigkeiten
-Wiederladeschein


Bei Interesse gerne melden, auch wenn schon ein paar Monate ins Land gegangen sind.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Hast Du

auch noch eine Idee, WO Du gerne tätig werden möchtest?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Das habe ich mich auch erst gefragt, WO kann aber auch die Frage nach dem jagdlichen Einsatzfeld sein. Und ich denke das ist hier gemeint, denn schließlich steht´s ja wie schon erwähnt im Titel, wo die Jagd stattfinden sollte.



Je mehr ich drüber nachdenke, desto schwieriger ist es auf den Punkt zu bringen, was ich jagdlich alles machen möchte. Vieles habe ich schon ausprobiert, vieles noch nicht. Folgende Jagdarten interessieren mich, wobei vermutlich kaum ein Revier alle bieten kann, geschweige denn soll. Sonst würde ich ja gar nicht mehr nach Hause kommen. ;)


Mich interessiert :)unsure:), hier habe ich schon Erfahrung :)cool:):
-:unsure: Krähenjagd mit Flinte und Büchse
-:unsure: Sauenjagd auf dem Feld sowohl im Sommer und Herbst während der Feldfrucht als auch im Winter auf dem :cool: brachen Acker und :unsure: im Wald
-:cool: Waschbärenjagd an der Kirrung
-:cool: Fuchsjagd im Spätsommer, Herbst und Winter mit der Büchse, sofern es Niederwild gibt, dem es nützen könnte
-:cool: selektive Rehwildjagd gerne mit Hegeziel
-:unsure: Weihnachtsgans mit der Kugel
-:unsure: auf den Entenstrich (bräuchte da jemanden mit Hund, habe leider keinen brauchbaren)

Was ich nicht (mehr) brauche:
-Drückjagd als Schütze oder Treiber (zu oft zu schlechte Schüsse :sick: und zu wenig Respekt gegenüber dem Wild :mad:), falls im Revier Drückjagden abgehalten werden, dann packe ich lieber beim Wildbergen oder Aufbrechen an, und nehme ggf. auch einen Schützenstand abseits des Treibens ein
-Jagd auf Trophäentrager und Jagdneid (mir geht es um das Erlebnis, die Gemeinschaft und das Wildbret, ich bin nicht neidisch wenn jemand den jungen Platzbock mit großer Trophäe erlegt, finde es höchstens Schade diesen nicht mehr anzutreffen)
-erfolglose Jagd an Sauenkirrungen :unsure:, falls im Revier gute Erfahrung damit gemacht wurden, würde ich mich der Sache noch einmal annehmen




Falls noch Fragen sind, immer gerne... vielleicht kommt ja irgendwann etwas bei rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
692
Oben