Suche Magazin für Voere Titan II in .30-06

Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
Ich suche ein Magazin für eine Voere Titan II im Kaliber .30-06 Springfield.

Was soll ich sagen: Sowohl Voere (in D und in A), der Ersatzteilservice von AS.H, der Versuch baugleiche Magazine von Mauser über die Fa. Jehn in Lippstadt, die Durchsicht des gesamten Forums, die Beobachtung von egun über einen Zeitraum von einem halben Jahr, eine Suche bei google und diverse Anrufe bei hiesigen BüMas haben mich nicht weitergebracht.

Also: Überrascht mich, bitte!
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
Hat denn keiner mehr eine Idee/ eine Quelle?

Aber, andererseits: Ich habe ja auch keine Idee mehr ... .
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
411
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ein renommierter BüMa gab mir erst kürzlich den Rat, nie das Magazin meiner Titan II zu verlieren, da es diese nicht mehr gäbe.

Er hat für einen Kunden eines nachgebaut - komplett und in Handarbeit. Kosten: über 300 Euro.

Da kann es günstiger sein, bei Egon 'mal eine komplette Titan mit Magazin zu ersteigern.

HG

Kima
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
@Paulwatson

Danke für Deine Antwort.

Völlig richtig ist: Der Inhaber der “Büchsenmacherei zu Hochwang” Herr Andreas Schuler hat den Ersatzteilvertrieb für für Waffen der ehemaligen Firma VOERE Vöhrenbach übernommen. Aus seinen Initalien und dem Ort generiert sich sein Kürzel "AS.H".
Zwar konnte er mir schon bei einem anderen Ersatzteil behilflich sein, aber Magazine hat er nicht mehr, weder komplett noch in Teilen. Eine Neuauflage ist zur Zeit nicht geplant.
Für Magazine bestimmter Kaliber, nur leider nicht für das Kaliber .30-06, habe ich ja schon eine Quelle in der USA ausgemacht, aber das hilft mir auch nicht.


@Kimalainen

Aber wenn Du so nett wärst, die Daten des BüMas zur Verfügung zu stellen, der das Magazin handgefertigt hat, das wäre zumindest der letzte, wenn auch eigentliche zu teuere Notnagel. Gerne auch per PM.

Dafür schon einmal einmal Danke.
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
Gegenfrage: Warum, brauchst Du mein Magazin? :wink:

Die Büchse schießt wie Gift, der Rückstoß ist auf Grund des zugegeben schweren Büchse schön sanft, das montierte Zeiss 2,5 - 10 * 50 reicht mir, .30-06 ist wohl etabliert ...

... und es ist meine Erste.

Und noch habe ich ja ein Magazin, ich hätte nur gerne ein Ersatzmagazin.

Dieser Exkurs soll jetzt aber bitte nicht dazu führe, dass Diskussionen über Waffe, Zielfernrohr, Kaliber oder Jungjäger und ihre Erstwaffe starten.

Ich suche halt nur ein Magazin.
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
Das ist auch der mir bekannte Händler.

Die direkten Anfragen, freundlich und in Englisch, wurden nicht beantwortet.

Ich gehe aber davon aus, dass er, wenn er dann noch welche hätte, diese auch listen würde.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Tontaube schrieb:
Das ist auch der mir bekannte Händler.

Die direkten Anfragen, freundlich und in Englisch, wurden nicht beantwortet.

Ich gehe aber davon aus, dass er, wenn er dann noch welche hätte, diese auch listen würde.

... vielleicht hat er keine Lust sich mit der juristischen Seite des Exports von Waffenteilen zu befassen :? ... schade, ich könnt nämlich auch noch eins in 9,3x64 brauchen ... :wink:

Grüsse Wisent
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Falls die "Buddies" drüben sich doch noch melden:

Ich an deiner Stelle würde das 270er Magazin kaufen und deinem Büma zur Nachbehandlung geben.... ich vermute, dass man das "hinfeilen" könnte... falls nicht dürfte das auf Egun mit wenig oder gar keinem Verlust zu verkaufen sein!

Aber Vorsicht: Für die Titan II gabs meines Wissens mind. 2 verschiedene Magazinkonstruktionen (direkt einsteckbar - oder erst nach abklappen des Bodenblechs)!!!! Ich würd mir vor dem Kauf also ein Foto oder ne genaue Beschreibung zukommen lassen!

Grüsse Wisent
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
Angeblich sollen auch Mauser 225-Magazine in die Voere Titan II passen.

Vielleicht hat ja jemand zu Quellen für diese Magazine noch eine Idee?

Also:
Magazin für Mauser 225 in .30-06 (Ersatzteilnummer 737 136)

(oder immer noch gesucht: Magazin für Voere Titan II in .30-06)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Wisent schrieb:
.....
Aber Vorsicht: Für die Titan II gabs meines Wissens mind. 2 verschiedene Magazinkonstruktionen (direkt einsteckbar - oder erst nach abklappen des Bodenblechs)!!!! .....

Also in die alte Version der Titan II ("Bodenblech" muss für die Magazinentnahme abgeklappt werden) passt mit Sicherheit kein Mauser 225 Magazin! Du solltest also erst mal klären um was für'n Baujahr es sich bei deiner Waffe handelt :idea: ....

Grüsse Wisent
 
A

anonym

Guest
also .. die " buddies" haben ein Mag in 25-06 drin. Meines Wissens ne eingewürgte 30-06 also, wo liegt das Problem ? ok . Pris a bissl arg teuer, aber besser teuer als gar nix. :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
911
Oben