SUCHE: Magazinverlängerung für Mauser 98

Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Hallo,

ich suche schon seit längerem eine Magazinverlängerung für 98er Standartsysteme. Wurden mal von Theo Jung/ Lohmar hergestellt und über Frankonia vertrieben.
Hat wer noch eine rumliegen und möchte sie tauschen oder veräußern?
Wmh
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Hallo,

ich suche schon seit längerem eine Magazinverlängerung für 98er Standartsysteme. Wurden mal von Theo Jung/ Lohmar hergestellt und über Frankonia vertrieben.
Hat wer noch eine rumliegen und möchte sie tauschen oder veräußern?
Wmh
Keiner da der eine hat oder weiß wo man eine her bekommt?
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Habe ein Magpul-Magazin zweckentfremdet und stecke es in einen Halterahmen, der sich in die originale Magazindeckelverriegelung verankert. Ohne ein einzigen Kratzer der Veränderung am Originalen Zustand. Hilfreich?
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Danke für die Rückmeldungen!
Den Prechtl Rigby Deckel kenn ich, aber der erweitert „nur“ um 2 Schuss..
Jung hatte verschiedene Längen gefertigt mit denen man bis auf 10 Schuss gekommen ist.
bei Egun war das letzte mal einer vor 3 Jahren oder so drin...
Die Eigenbauvariante ist mir nicht zuverlässig genug...
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Die Eigenbauvariante ist mir nicht zuverlässig genug...
Wenn Du meinst. Ich nutze das jetzt schon bestimmt auf 20 Ansitzen. Habe es erst vor Kurzem hergestellt. Und was, genau, findest Du zu unzuverlässig? Nur so, vielleicht kann ich ja was verbessern.

Was Du meinst ist wohl das Grabenmagazin: https://shop.strato.de/epages/61431...=1?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/130170
Leider ist durch den Besitz eines solchen der Fortbestand des Abendlandes in Gefahr, weshalb es verboten ist. Vllt wird eine auf 10 Schuß kastrierte Version in Umlauf kommen.
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Wenn Du meinst. Ich nutze das jetzt schon bestimmt auf 20 Ansitzen. Habe es erst vor Kurzem hergestellt. Und was, genau, findest Du zu unzuverlässig? Nur so, vielleicht kann ich ja was verbessern.

Was Du meinst ist wohl das Grabenmagazin: https://shop.strato.de/epages/61431...=1?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/130170
Leider ist durch den Besitz eines solchen der Fortbestand des Abendlandes in Gefahr, weshalb es verboten ist. Vllt wird eine auf 10 Schuß kastrierte Version in Umlauf kommen.
Nein es gibt eine zivile für Jagdwaffen hergestellte magazinverlängerung. Sieht ähnlich aus wie die Westley Richards .425er Kästen nur nicht zum klappen. Kapazität liegt bei max. 10 Schuss.
Die Dinger waren robust, erprobt und zuverlässig- nur braucht sowas kein Mensch um in heimischem Revieren zu jagen. Drum wurden die wohl auch nicht mehr hergestellt. ( oder weil der Jung damals mehr ins custom Geschäft eingestiegen ist)
Aus besonderen Gründen ( die ich nicht weiter erläutern mag) brauche ich nun halt so ein Ding für ganz weit weg.
Daher traue ich mich auch nicht an selbstbauvarianten -so zuverlässig sie auch sein mögen.
Wmh
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Nur zum Verständnis: es geht um eine Kapazitätserhöhung des eingebauten, nicht entnehmbaren Magazins, korrekt?
 
Registriert
14 Okt 2023
Beiträge
14
Und w
Hallo,

ich suche schon seit längerem eine Magazinverlängerung für 98er Standartsysteme. Wurden mal von Theo Jung/ Lohmar hergestellt und über Frankonia vertrieben.
Hat wer noch eine rumliegen und möchte sie tauschen oder veräußern?
Wmh
Und bist du fündig geworden ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
803
Oben