Suche Messermacher

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Servus zusammen,

ich würde aus dem übrigen Schaftholz meiner Büchse gern einen Jagdnicker anfertigen lassen.
Ohne viel Zipp und Zapp, abgesehen von Mosaiknieten und einem langlebigen Stahl.
Wen könnt ihr mir dafür empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

WMH
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Hatte ich schon überflogen, aber das ist doch ein "DIY" Faden, oder?
Ich möchte da keinen Handschlag machen, weil mir die Werkzeuge und der Platz fehlen. Daher suche ich jemanden der mir das baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Wird bei "professionellen"Messermachern denke ich etwas schwierig, wenn de DEIN Holz verwenden sollen.
Thema: "Wer haftet, wenn das Holz später reisst?"

Deshalb verwenden Schäfter in der Regel auch nur das Holz, was sie gekauft haben.
Kann mir vorstellen, daß das bei den Messermachern das Gleiche ist.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Hör dich etwas in deiner Nähe um. Denk ein Hobbymessermacher ist das richtige für dich. Du schreibst ja einfach, ohne viel ......

Wer vom Messer machen leben will/muss braucht in etwa einen Stundenlohn von min 50 eur.

Robert
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Wen gibt es denn da im Raum München oder südlich von München der sowas machen könnte?
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ich kenne einen Hobby Messer Macher im Raum Oberfranken... wäre das für dich zu weit weg? Könnt mir auch vorstellen dass er kein Problem damit hat dein Holz zu nehmen.

Das hier hat er z.B. für mich nach Wunsch gefertigt
CD9CEA70-96BA-4BC8-AAB9-CA442264B050.jpeg
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Wenn du in deiner Umgebung niemanden findest, dann versuche es bei Thomas Seimetz. Er ist Jäger, Angler und Messermacher aus Leidenschaft.

www.seimetz-messer.de

Er hat auch schon für WuH Foristen Messer gebaut.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.424
Habe damals hier im Forum einen Tipp zu einem kroatischen Messermacher bekommen. Lief alles perfekt, Umsetzung meiner Wünsche 1:1, Kommunikation per E-Mail, Verarbeitung und Qualität sind super, 690er Stahl.

Vom Erstkontakt bis das Messer eingetroffen ist, ca. 3 Monate. Kosten überschaubar für ein Custom-Messer, Falls das eine Option für Dich ist, gibts mehr Infos gerne per PN.

DSCF4975_low.jpg
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Habe damals hier im Forum einen Tipp zu einem kroatischen Messermacher bekommen. Lief alles perfekt, Umsetzung meiner Wünsche 1:1, Kommunikation per E-Mail, Verarbeitung und Qualität sind super, 690er Stahl.

Vom Erstkontakt bis das Messer eingetroffen ist, ca. 3 Monate. Kosten überschaubar für ein Custom-Messer, Falls das eine Option für Dich ist, gibts mehr Infos gerne per PN.

Anhang anzeigen 110932


Wie kommuniziert man mit dem (deutsch,englisch,....)?
Welch Stähle verwendet der bzw. hat der bei dir verwendet?
Der Kontakt würde mich auch interessieren.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.424
Wie kommuniziert man mit dem (deutsch,englisch,....)?
Welch Stähle verwendet der bzw. hat der bei dir verwendet?
Der Kontakt würde mich auch interessieren.

Ging alles auf Englisch per E-Mail. Skizzen und Kommentare hin und her schicken. Stahl ist 690er. Schick mir ne PN, wenn Du mehr wissen willst;)
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
40
Servus
http://www.niemeier-messer.de/
wäre auch eine Option er betreibt das als Hobby nebenbei und ist von der Preis/Leistung sehr Fair.
Seine Inet Seite ist allerdings neu habe ich gerade gesehen also keine Bilder von seinen alten Stücken.
Was ich noch in Erinnerung habe war ein Mix aus Saufeder und Hirschfänger ca 60cm oder sowas um den dreh lang für ~700€ ist allerdings schon ein paar Jahre her also weder auf preis oder Größen Angabe verlassen von meiner Seite.
Seine Werkstatt liegt im Münchner Osten würde also auch in der Region liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
522
Oben