Suche Metall-Abzugsbügel für Blaser K95

Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Hallo,

ich suche einen Metall/Aluminium-Abzugsbügel für eine Blaser K95.

Ob graviert oder nicht ist erst einmal zweitrangig.

Falls jemand jemanden kennt bin ich auch für Hinweise dankbar, an wen (gern auch Händler) man sich da wenden kann.

Vielen dank im Voraus!
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Mal ne blöde Frage:
Kann man den nicht 3 D drucken?
Guter Hinweis, ich werde mich mal informieren, habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Allerdings kann es sein, dass es da Probleme mit Patentverletzungen mit Blaser geben könnte. Ich habe von einem Schäfter erzählt bekommen, dass er Probleme bekommen hat, weil er Schäfte zu nahe am Blaser-Original angeboten hat (so meine ich mich zu erinnern).

den wirst du bei jedem motivierten Blaser Händler bestellen können würde ich jetzt mal vermuten.
Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht gefragt, aber meiner Erfahrung nach ist das nicht so einfach bei Blaser eine Extrawurst zu bekommen, die nicht im Konfigurator auftaucht.
Dann ist man wohl ruck-zuck beim Custom-Shop.
Aber vielleicht liege ich falsch, ich werde nachfragen.

Die Abzugsbügel gibt es ja auch immer mal wieder gebraucht im Internet. Das ist definitiv deutlich günstiger und von daher meine Frage hier im Forum.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der so ein Teil veräußern möchte oder jemanden, der jemanden kennt.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Probleme gibt es so lange keine, wie du es für dich privat machst.
Gehst du in Serie und willst die verkaufen, dann ist die Rechtslage anders.
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
57
Soweit mir bekannt bekommst du den Abzugbügel aus Metall nicht bei Blaser einzeln. Auch nicht als Büchsenmacher. Dasselbe mit dem Schnapper im Vorderschaft. Keine Chance.
Mein Büchsenmacher hat mir damals einen Bügel aus dem Vollen gefräst, weil das letztlich die einfachste Möglichkeit war.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Hatte die Version aus Alu damals direkt mitbestellt. Nix Custom, nur eine 'Edition'. Waren paar Euro extra, aber das muss man halt für sich selbst entscheiden. Kann mir kaum vorstellen, dass man das nicht nachrüsten kann. Ob der Preis gefällt, ist dann was anderes. Ein gut positionierter Blaserhändler wird das regeln können, wie auch @Robert aus BY schon schrieb.
Bevor ich mit irgendwelchen Extraanfertigungen anfangen würde, wäre doch das mal der ersts Weg.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
735
Oben