[Niedersachsen] Suche Möglichkeit zur Raubwildjagd

Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Hallo und Waidmannsheil zusammen,

da mein letztes Gesuch eher dazu geführt hat, dass ich, auch aufgrund meiner Wortwahl, falsch verstanden wurde, habe ich mich dazu entschieden, mein Gesuch zu überarbeiten und noch einmal einzustellen.

Ich bin 26 Jahre alt und besitze den JS seit 2014. Wohnhaft in Hannover, berufstätig (ein Glück mit Gleizeit, daher auch zeitlich flexibel), sportlich aktiv im Verein (ca. 3x die Woche, wird ab jetzt auch wieder weniger und geht Anfang Februar erst langsam wieder los).

Ich suche eine gelegentliche Jagdgelegenheit auf Raubwild. Gerne in einem Umkreis von max. 100 KM um Hannover. Alles andere macht wenig Sinn, ich würde schon gerne mehr Zeit auf dem Ansitz, als auf der Straße verbringen. Gerne auch mal an einem ganzen Wochenende (da bin ich auch bereit längere Strecken zu fahren, ums nächtigen würde ich mich selbstverständig selbst kümmern. Vielleicht gibt es ja eine Pension o.Ä. im Ort?)

Was kann ein potentieller Pächter von mir erwarten?
-> ich habe lange Zeit im LK Lüchow in einem Wald/Feldrevier gejagt. (BGS, bis vor ca. 2 Jahren). Aufgrund einer beruflichen Weiterentwicklung und mehr Verantwortung im Job, habe ich das aber aufgeben müssen, auch weil über 2 Std. Fahrt (wenn die Bahn mal nicht voll ist) auf Dauer einfach nicht mehr machbar war.

Bevor ich meinen Jagdschein gemacht habe, bin ich lange Zeit mit einem befreundeten Jäger mitgegangen und habe versuch viel aufzunehmen. Das ging über etliche Ansitze, Bau und Instandhaltung von Reviereinrichtungen (Hochsitze und DJ-Böcke), Mitgehen als Treiber, Anlegen und "Instandhaltung" von Pirschwegen uvm.
Daher sind durchaus handwerkliche Erfahrungen vorhanden, ich bin aber sicher kein Meister des Faches und nehme jeden Tipp und Trick dankend an. Ich habe null Probleme damit anzupacken und körperliche Arbeit stört mich natürlich nicht.

Ein sicherer Umgang mit der Büchse versteht sich von selbst. Ich bin mehrmals im Monat auf dem Stand, um an meinen Schießfertigkeiten zu arbeiten und nicht "einzurosten". Gerne bin ich dazu bereit, gemeinsam auf den Stand zu fahren und auch hier für Tipps und Tricks dankbar.

Gerne biete ich mich auch als Treiber für Bewegungsjagden an, vor allem um mal wieder draußen zu sein aber auch, um Kontakte zu knüpfen.

Zusammenfassend würde ich mich freuen, falls sich eine solche Gelegenheit ergibt, ich helfe sehr gerne bei Revier arbeiten und beteilige mich mit einem fairen Beitrag an der Jagdkasse.

Ich wünsche allein schönes Wochenende und ein kräftiges Waidmannsheil.

MP2101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Hallo zusammen,
ich würde den Thread nochmal hoch holen.

Da bislang noch kein Fuchs im Streckenbuch "vorkommt", würde ich mich freuen, wenn ich eine Möglichkeit bekäme diesem, oder anderem Raubwild, nachzustellen.

Vielleicht noch ein paar "ehrliche" Ergänzungen zum Gesuch. Lieber vorher klar ansprechen, als später damit um die Ecke zu kommen.
Da ich aktuell wieder ins Büro muss und auch die Hochzeitsvorbereitungen viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen, würde ich es aktuell nur an den Wochenenden schaffen. Wird ab August dann wieder "besser".

Ich bin nicht auf der Suche nach einer festen Möglichkeit (eher 1-2 Ansitze z.B. mal an einem Wochenende), da mir dafür aktuell, so ehrlich muss ich sein, die Zeit fehlt und ich unter "aktiver" Jagd mehr verstehe als an einem Wochenende im Monat vor Ort zu sein. Das hilft keiner Seite weiter. Das wird sich in den kommenden Monaten nicht grundlegend ändern (können).

Die anderen o.a. Punkte treffen weiterhin zu und über eine Nachricht und/ oder Tipps zum Gesuch würde ich mich freuen.

Ps.: unter dem oben erwähnten "fairen" Betrag für die Jagdkasse verstehe ich neben Bargeld auch etwas in der Art wie z.B. eine "Ladung" Salzlecksteine, Buchenholzteer oder ähnliches. So viel wie halt in den Kofferraum passt.😜

Danke im Voraus und allen hier weiterhin ein herzliches WMH für den Mai.
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Hallo MP 2101 ?,

wenn du immer noch auf der Suche bist und dir der Weg nicht zu weit ist,
würde ich dir ein Raubwildwochenende in Hessen anbieten. Wir machen das mit dem ganzen Hegering vom 26. Abends -28. August Morgens.
Wir werden jeweils Abends und Morgens ansitzen und für tagsüber findet sich auch was.
Wir machen das jetzt schon einige Jahre und hatten bisher immer ganz guten Erfolg, wozu auch jedes Jahr einige Foristen beigetragen haben.
Also wenn der Weg in die Nähe von Frankfurt nicht zu weit ist, einfach schreiben.
 
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Hallo MP 2101 ?,

wenn du immer noch auf der Suche bist und dir der Weg nicht zu weit ist,
würde ich dir ein Raubwildwochenende in Hessen anbieten. Wir machen das mit dem ganzen Hegering vom 26. Abends -28. August Morgens.
Wir werden jeweils Abends und Morgens ansitzen und für tagsüber findet sich auch was.
Wir machen das jetzt schon einige Jahre und hatten bisher immer ganz guten Erfolg, wozu auch jedes Jahr einige Foristen beigetragen haben.
Also wenn der Weg in die Nähe von Frankfurt nicht zu weit ist, einfach schreiben.
Hallo @Kanickeljäger, zunächst vielen Dank für das freundliche, tolle Angebot! "Leider" fällt der genannte Termin genau in den Zeitraum der Hochzeitsreise 🥲sonst wäre es echt eine Überlegung wert gewesen.
 
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Das will ich jetzt mal nicht provozieren 😀

aber wenn die Hochzeit gut läuft und du (Ihr) Lust habt würde ich dich dann als Hochzeitsgeschenk zum Ansitz einladen. Termin kannst du aussuchen, bzw. müssen wir abstimmen.
Wow! Vielen, vielen Dank schon mal. Ich werde mich auf jeden Fall melden!
 
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Hallo @prinzengesicht und @Kanickeljäger, leider komme ich erst jetzt dazu mich auf eure tollen Angebote zu melden. Die Hochzeit inkl. Hochzeitsreise lief super glatt. Von da an aber nur noch Mist: Krankenhaus, OP etc., daher dauert es noch ein wenig bis ich wieder auf dem Damm bin. Ich wollte eure Beiträge aber nicht einfach so stehen lassen, vor allem, da ich ja angekündigt hatte mich zu melden. Nochmals vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
726
Oben