[Niedersachsen] Suche Möglichkeit zur Raubwildjagd

Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Kurzes Update meinerseits: durch einen "Vermittler" hier im Forum (nochmals vielen Dank:) ) bin ich mit einem Pächter in ca. 45 Minuten Fahrzeit um Hannover in Kontakt gekommen. Nach einigen Telefonaten haben wir uns gestern das erste Mal getroffen und geklönt. Er hat mir das Revier "erklärt", ein paar Geschichten erzählt und im Anschluss haben wir eine gemeinsame Revierfahrt gemacht.
Danach ging es sogar direkt auf den ersten Ansitz. Fotos anbei.
Anblick hatte ich auch, aufgrund des schwindenden Lichts passte es aber leider nicht und ich lies den Finger lieber grade.
Nach dem Ansitz sprachen wir noch etwas und verabredeten uns bis Ende Januar noch zu einigen Ansitzen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    721,9 KB · Aufrufe: 159
  • 2.jpg
    2.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 160
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Kurzes Update meinerseits: durch einen "Vermittler" hier im Forum (nochmals vielen Dank:) ) bin ich mit einem Pächter in ca. 45 Minuten Fahrzeit um Hannover in Kontakt gekommen. Nach einigen Telefonaten haben wir uns gestern das erste Mal getroffen und geklönt. Er hat mir das Revier "erklärt", ein paar Geschichten erzählt und im Anschluss haben wir eine gemeinsame Revierfahrt gemacht.
Danach ging es sogar direkt auf den ersten Ansitz. Fotos anbei.
Anblick hatte ich auch, aufgrund des schwindenden Lichts passte es aber leider nicht und ich lies den Finger lieber grade.
Nach dem Ansitz sprachen wir noch etwas und verabredeten uns bis Ende Januar noch zu einigen Ansitzen.
Schön, dass es geklappt hat - und wie man sieht, kannst du direkt beim Freischneiden etc helfen ;-)
 
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
116
Auch wenn hier vielleicht nicht passend: ich möchte mich schon mal beim Pächter für die Möglichkeit dort ansitzen zu können bedanken. Ich hatte vor eine Kleinigkeit zu schenken. Da ich nicht weiß, ob Buchenholzteer oder Salzlecksteine aktuell benötigt werden bzw. ob diese überhaupt vorhanden sind (ja ich könnt auch fragen, aber soll eine Überraschung sein), wollte ich hier mal nach Ideen für eine Kleinigkeit fragen. An jagdlichen Schnaps hatte ich auch gedacht, weiß aber nicht welcher da favorisiert wird. Also falls jemand Ideen hat, gerne raus damit 😄👍
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Entweder was nützliches oder was leckeres...
Dick Aufbrechmesser
Wildbergehilfe
LED Lampe
Astschere oder Säge zum freischneiden ;)
Ein Stück guter Schinken
Flasche Wein
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
Hallo,
mein Freund liebt einen ehrlichen Birnenbrand!
Ansonsten werden wir uns sicher dort treffen. Habe ja selbst 5 Jahre dort gewaidwerkt und nun
ein Hochwildrevier in der Nachbarschaft mit meinen Söhnen.
Mit dem Freischneider gerade auf der Leiter rate ich zur Vorsicht! Da hat sich schon mal jemande sehr unbeliebt gemacht. Dort wird Wert auf freies Schußfeld und ansonsten " verschwinden in der Landschaft" bevorzugt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
889
Oben