Suche Molle Holster für G43x

Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
N'abend allerseits.

Da mich die Pistole am Gürtel doch irgendwie nervt, bin ich nunmehr dazu übergegangen die Waffe mitsamt Holster im Rucksack zu führen. Da der Rucksack übersät ist mit Molle-Schlaufen, kam mir nun der Gedanke ein Molle Holster anzuschaffen um den Zugriff bei Bedarf etwas zu erleichtern. Die Universal Holster die ich bisher gefunden habe, sind allerdings alle für Fullsize Pistolen gedacht. Kennt jemand eins für subkompakte Glocks? Bevor die Frage aufkommt. Die Waffe ist im Rucksack IMMER ungeladen. Wenn's Not tut wird das IWB Holster angeklippst und das Magazin wandert in die Waffe. Besten Dank!
Horrido
Chris
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Dich stört eine G 43 am Gürtel? :oops: :eek:

Welches Holster und welcher Gürtel?
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
20210711_184637.jpg

Schon an anderer Stelle gepostet...

G43 verdeckt auf 4 Uhr in IWB von BlueLine Holster.

Absolut problemlos.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Habe für meine G43X ein IWB Holster TXC X1 Pro 3D Kydex Holster aus den USA und ein OWB Kydex Holster von Protarget aus Österreich.

Ich habe das OWB Holster von Protarget mit Stahlloops für den Gürtel, du kannst es alternativ aber auch mit Molle-Clips bestellen und hast somit die Möglichkeit das Holster im Mollesystem oder am Gürtel zu tragen. Bin sehr zufrieden mit dem Protarget Holster, das TXC nutze ich eigentlich nur noch im Hochsommer, zur Aufbewahrung im Schrank oder wenn ich die Waffe doch einmal im Rucksack mitführe.

VG,

Florian
 
Registriert
22 Feb 2019
Beiträge
49
Ja irgendwie stört sie. Holster ist ein MASH IWB Holster. Bilder hatte ich mal in der Glock Fangruppe gepostet. Der Gürtel ist ein sehr stabiler Ledergürtel. Vielleicht ist dieser ganze IWB Hype auch einfach nicht meins. Muss aber auch insgesamt sagen, dass ich keinen Bedarf sehe immer schnell an die Waffe zu kommen, deswegen der Gedanke mit dem Molle Holster am Rucksack. Danke für den Tip mit dem protarget Holster, aber eigentlich hatte ich an etwas aus Cordura gedacht. Müsste auch nicht zwingend ein Passformholster sein...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Wenn du nicht in angemessener Zeit an die Pistole komme musst ist eine KW möglicherweise überflüssig.
IWB ist imho nur was für den Sommer, wo eine Jacke nicht benötigt wird.
Besorg dir mal ein eng anliegendes OWB. Auf 4 Uhr getragen.

Ansonsten gibt's Rucksäcke mit Fach für die KW. Innen mit Klett da praktiziert man so etwas hinein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
808
Oben