Suche Montage 11mm für 25,4mm Zielfernrohr Anschütz Schiene (halbrund)

Registriert
14 Nov 2005
Beiträge
177
Hallo
suche für einen Anschütz Kleinkaliber eine Festmontage
für eine 11mm Schiene für ein Zielfernrohr mit einem 25,4mm Mittelrohr.

Besonderheit, es ist eine alte Anschütz, bei der das Gehäuse noch so (halb) rund ausgeführt wurde, daher muss die Montage unten ein wenig Luft (Freiraum haben). Also keine oben plane Schiene.

Würde mich freuen, wenn jemand noch was liegen hat.

Zum Tauschen wird sich was finden


Grüße
Türkentaube
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Hallo
suche für einen Anschütz Kleinkaliber eine Festmontage
für eine 11mm Schiene für ein Zielfernrohr mit einem 25,4mm Mittelrohr.

Besonderheit, es ist eine alte Anschütz, bei der das Gehäuse noch so (halb) rund ausgeführt wurde, daher muss die Montage unten ein wenig Luft (Freiraum haben). Also keine oben plane Schiene.

Würde mich freuen, wenn jemand noch was liegen hat.

Zum Tauschen wird sich was finden


Grüße
Türkentaube
Würde denn die Bearbeitung der Aufschubmontage mit einer (rund) Feile das Problem nicht lösen?
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2005
Beiträge
177
Würde denn die Bearbeitung der Aufschubmontage mit einer (rund) Feile das Problem nicht lösen?

Eben nicht.
Habe ich schon bei einer Montage versucht, da war zu wenig "Fleisch" dran, da man dann in das Gewinde der seitlichen Arretierung / Klemmung feilt.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Ich habe eine Montage 11 mm mit 1 " Ringen, war auf einem Walter KK montiert, schaue heute abend mal nach.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo Türkentaube,

habe nachgeschaut, Unterseite ist flach und zum Abfräsen von Material ist zu wenig " Fleisch " vorhanden. Sorry, hätte Dir gerne geholfen.

Eine Idee hätte ich noch.
Ich fräse 2 - 2,5 mm ab, dann werden in die Gewindelöcher Stehbolzen eingeklebt und von außen kommen selbstsichernde Muttern drauf. Für ein KK hält das allemal.11 mm Montage 3.jpg


Gruß aus der Eifel
 

Anhänge

  • 11 mm Montage 1 (1).jpg
    11 mm Montage 1 (1).jpg
    24 KB · Aufrufe: 6
  • 11 mm Montage 1 (2).jpg
    11 mm Montage 1 (2).jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.717
Hab originale EAW 11mm Aufkippmontage hier liegen. Inkl. Wölbung, 1", Stahl mit Supportschrauben.

IMG_20210626_173107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
P.O.Ackley,

hat die Türkentaube sich eigentlich mal gemeldet ?

Da bringt man Vorschläge ein und das Feedback ist gleich null ....

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
14 Nov 2005
Beiträge
177
Hallo
tut mir Leid dass ich mich erst jetzt melde, aber hatte beruflich viel um die Ohren.
Ich habe die passende Teile bekommen.
das Thema kann daher geschlossen werden.
Danke.

Grüße
Türkentaube
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
669
Oben