Suche Nachtvisierung für Glock 20

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
So weit ich weiß sind die Fräsungen für die Visierung bei allen Glock's gleich. Nur die festen Kimmen werden in 4 verschiedene Höhen gefertigt, um je nach Kaliber auf 25m Fleck zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Sehr geehrte Fioristi....

zu diesem Thema hätte ich was zu sagen ;)... Ich habe im Bestand 3 Glocks (17 / 20 / 31) alles Gen 4. Ich habe sie direkt ab Kauf mit Tritium Visieren ausgerüstet. Gründe :
1.die sind aus Stahl und nicht aus Plaste und gehören schon wegen der Robustheit auf eine Gebrauchspistole.
2. eine Gebrauchspistole sollte IMMER einsatzbereit sein, auch ohne Anleuchten, in tiefer Nacht, intuitiv und ohne irgendwelche Schalter/Knöpfe zu drücken in Stresssituationen.
3. Waffenlichte (obschon bei uns erlaubt :giggle:) halte ich bei der Nachsuche in der Dunkelheit für wenig nützlich. Grund: sobald das Licht an ist akkomodiert dein Auge auf den Lichtkegel und die Umgebungswahrnehmung ausserhalb des Lichtkegels sinkt.

Ich rüste gerade bei der G17 (Trainings- + Spasswaffe) das Trijicon Tritium Visier um auf ein Mepro Micro RDS um. da sich damit die Einsatzsmöglichkeiten der Pistole enorm steigern.
Das Mepro besteht aus einer Stahlkimme mit Schiene und einem Korn in welche Tritium Leuchtstäbe belegt ist. Ausserdem hat man die Möglichkeit ein passendes Rotpunkt wiederholgenau binnen Sekunden aufzustecken und abzunehmen.
Durch das Wechseln weiss ich das zumindest bei Gen 4 alle zueinander kompatibel sind, egal ob G17 / 20 oder 31.
Das Trijicon kann ich auch empfehlen, es ist einfach, robust und tut seinen Job.

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Genau, am besten so was, wenn's in DE legal wäre:
Anhang anzeigen 139195

Durfte das mal im Ausland bei Dunkelheit testen::cool: Hätte ich sofort, wenn in DE legal.
Mir würde die kleine Olight Valkyrie 2 auch schon reichen!;)(y)Anhang anzeigen 139436


P.S. besitze beide :giggle:;) und finde das Ohlight um Welten besser ! Das TLR ist ein alter Hut.

Und für die Langwaffe : Schaut Euch mal das Ohlight Odin an ! Geniales Konzept: ist eine Taschenlampe mit remote switch welche "wie zufällig":unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: eine Schnittstelle zu einer Picca Basis hat :D Ansonsten eine "normale" sehr leistungsfähige per USB ladbare Akkulampe

WaiHei 9.gifPipeHitter
1604142885822.png
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
So, ich bin jetzt auch einen Schritt weiter und hab ein Rotpunktvisier montiert da ich Dank der alten Augen auch die Nachtsichtvisierung nicht überein bringe.
Danke an alle Beteiligten für die Tips.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
So, ich bin jetzt auch einen Schritt weiter und hab ein Rotpunktvisier montiert da ich Dank der alten Augen auch die Nachtsichtvisierung nicht überein bringe.
Danke an alle Beteiligten für die Tips.

Was für ein Rotpunkt hast du montiert ?
Das Problem mit dem Ordnen der leuchtenden Punkte habe ich ja auch
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Ich kann da die Visierungen von Trijicon empfehlen. Da gibt es zuverlässige selbstleuchtende Visierungen. Diese sind auch als H3-Leuchtmittel erhältlich. Damit leuchten sie auch, wenn sie 3 Wochen im Waffenschrank lagen direkt und ohne vorher über das Sonnenlicht aufgeladen werden zu müssen. Ich habe die ebenfalls verbaut. Gibts in verschiedenen Farben und Ausführungen. Kann ich sehr empfehlen.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Original Glock Tritium Stahl. Die leuchtet immer, kostet (z. B. bei Wertgarner) 80 € und passt. Allerdings sind die Korne wohl unterschiedlich hoch, je nach Kaliber und Ausführung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
755
Oben