suche niedrigen Schrank Munition

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Es ist zum Haareraufen!
Nimmt man sich die Zeit und sucht fleißig im Internet, erhält man - egal, wonach man sucht - überwiegend unbrauchbare Vorschläge, die allein den Allerwelts-Händlern dienen.

Ich suche einfach nur:
1. 1 St. Stahlbleckschrank mit Schwenkriegelschloss
2. Verwendung zur Verwahrung von Munition in Deutschland, Bayern
3. Maße Breite 80cm, Höhe ca. 60cm, Tiefe max. 49cm
4. Farbe völlig egal
5. Verschluss völlig egal, sofern es mit Schlüssel mit/ohne zusätzlichem Zahlenschloss ist

Wer hat eine Idee, wo man am besten sucht bzw. wer hätte einen konkreten, brauchbaren Vorschlag.
Wenn mein Frust zu groß wird, baue ich mir selber einen - auf Maß :mad:
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Ich habe letztens so einen Schrank in exakt den Abmessungen gratis bekommen.
Mein Schrank ist ein alter Tagestresor, nix wildes aber für Munition mehr als ausreichend. Frag mal bei deiner Sparkasse nach, die sondern immer mal ein paar Blechschränke aus. Musste ich nur dort abholen :LOL:
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Ich habe u.a. vier weitere PS Schränke von Ikea. Die Böden halten kaum was aus, daher fliegen die nach und nach bei mir raus, da die mittlerweile schon alle verbogen sind.

Schau auf jeden Fall nach der Tragfähigkeit der Böden, außer du packst nur 20-50 Schuss .308 und ebenso viel Schrot rein. Dann reicht der Ikea Schrank.
Selbst für 9x19 im mittleren vierstelligem Bereich sind die Mist:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.370
Die IKEA PS Böden müssen verschraubt werden, sonst ist das das Grauen.
Die Tragfähigkeit reicht gerade für Klopapier.

Bei meinen krachten die Böden direkt nach der ersten Befüllung durch. :LOL:
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ich nutze eine Stahlkiste die eigentlich für Bauarbeiter als Transportbox diente. Die ist deutlich stabiler als diese Ikeateile oder andere einfache Stahlschränke wie der zB von Ikea.
Beispielbild. Ich habe so eine Kiste mit zwei Riegeln. War für die Behörde OK.
 

Anhänge

  • 20200325_184223.jpg
    20200325_184223.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Erstmal danke für die Vorschläge und Meindungen.
Auf Zufallsfunde bei Banken will ich nicht warten. Wüsste auch nicht, wen ich da anfragen soll. Man stelle sich vor, die Banken hätten täglich x Anrufe wg. Dingen, die sie erneuern bzw. entsorgen wollen. Das sind sicher super gute Einzelfunde per Zufall.
Eigentlich wollte ich max. 1 St. Schrank haben und nicht mit 4 Würfeln anfangen.
Dann hätte ich gerne in diesem einen Schrank max. 2 Schlösser mit je einem Schlüssel.
Es wäre auch gut, möglichst viel vom Raum zu nutzen, der zur Verfügung steht.
Günstig wäre nett. Dafür muss sich der Schrank zwingend an den seichten Anforderungen für Munition orientieren. Wenn wir jetzt mit sonstigen Qualitäten aufwarten, wirds nur teurer, jedoch ohne Bedarf.
Die rote Kiste ist total chique. Hätte die denn ein "Schwenkriegelschloss"?
Ich sags ja, so langsam mache ich das Schweissgerät startklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Nein ein Schwenkriegelschloss nicht. Aber Schwenkriegelschloss ist ja kein Qualitätskriterium. Das ist eigentlich ein nicht sehr stabile Form eines Schlosses. Siehe das Ikea-Teil. Die Kiste hat zwei Ösen zur Befestigung von Vorhängeschlössern. Habe die Behörde vorher angefragt und das OK bekommen. Die lösen dort glücklicherweise viel mit normalem Menschenverstand.
Du kannst auch nach alten A oder B Schränken schauen. Die bekommt man ja oft günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Danke Florian, so habe ich es nicht kennen gelernt. Schwenkriegelschloss ist Schwenkriegelschloss. Die "Erlaubnis" UWB sollte vorliegen. Bin da sehr kreativ. Bist Du auchi in BY?
Die A- und B-Schränke sind fast immer Standmodelle. Ich brauche max. ca. 70cm Höhe.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
BY?

Vor nicht allzu langer Zeit gabs bei Aldi Süd einen Blechspind. Für 60,- Euro?
Falls Du sowas auch stellen könntest - vielleicht hast ja Glück und eine Filiale hätte noch einen stehen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Die IKEA PS Böden müssen verschraubt werden, sonst ist das das Grauen.
Die Tragfähigkeit reicht gerade für Klopapier.

Bei meinen krachten die Böden direkt nach der ersten Befüllung durch. :LOL:

Was hast du denn da rein geladen? In meinem lagern auf dem oberen Boden so 1000 Schuß Gewehrmunition und unten dasselbe in Schrot.
Ist aber nicht der mit zwei Türen, sondern mit einer. Gibts nicht mehr.

Schwenkriegelschloß..... nennt sich im Fachhandel Briefkastenschloß. Gibts mittlereile auch mit Zahlenschloß statt mit Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
809
Oben