Suche Picatinny Schiene mit Vorneigung (20-40 moa) für 11mm Prismenschiene (Anschütz)

Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Hallo zusammen,
damit meine Anschütz 22 lfb ihr Dasein nicht im Schrank fristen muss, möchte ich sie als Spaßwaffe nutzen. Gerne würde ich auch auf weitere Entfernungen schießen und habe zusätzlich ein Glas, bei dem der Verstellbereich nach oben defekt ist (nach unten funktioniert seltsamerweise problemlos). Ich würde also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Die Waffe hat eine 11mm Aufnahme, aber ich finde keine entsprechende Schiene. Ich besitze bereits eine Schiene ohne Vorneigung für diese Waffe von Recknagel, allerdings müsste ich dann mit so einer Krücke leben: https://vegaoptics.de/utg-20-moa-vorneigung-picatinny-montageerhoehung. Lieber wäre mir eine Schiene, die die Vorneingung direkt schon mitbringt. Qualitativ Hochwertige Hersteller würde ich bevorzugen.
Kennt da jemand was? Wäre klasse!
VG und WMH
HansDampf
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Was bedeutet für dich in dem Zusammenhang "Weiter"?
Ich denke, es dürfte günstiger sein, sich ein günstiges Glas zu holen, Hawke oder vergleichbar
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Weiter bedeutet bis ca. 150 - 200m. Glas ist eben schon vorhanden, ich kann aber nur den unteren Verstellbereich nutzen. Hawke bekomme ich das billigste Glas für ca. 100 Euro. Ich würde lieber das vorhandene Glas nutzen, das qualitativ schon hochwertiger ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
Wenn du sagst, den vorhandenes Glas ist hochwertiger, warum das nicht reparieren lassen? Dann müsstest du ohne Vorneigung auskommen können
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Wenn du sagst, den vorhandenes Glas ist hochwertiger, warum das nicht reparieren lassen? Dann müsstest du ohne Vorneigung auskommen können
So hochwertig ist es auch wieder nicht. Der Geschossabfall wird auf 200m schätzungsweise 1m betragen. Denke der Verstellbereich des Glases liegt so bei 80 moa. Heißt es müsste gerade so klappen. Denke mit einer Schiene für 50 Euro fahre ich günstiger und erreiche den gleichen Effekt
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Haenel/Suhl 150 gekauft. Zuerst habe ich auch nach eine vorgeneigte Schiene gesucht, aber dann habe ich diese verstellbare Ringe mit bis zu 30 MOA Vorneigung gefunden. Inzwischen bestellt und bekommen.

➡️ https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_98_1317_1379_2236/products_id/41918

Das geht schon in die richtige Richtung! Leider hat der Tubus einen Durchmesser von 1 Zoll. Passt also nicht.
Auf der Hawke Seite habe ich das hier gefunden, müsste genau für meinen Zweck funktionieren: https://de.hawkeoptics.com/adaptor-base-1-piece-38-rifle-to-weaver-extension.html
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Wenn die Prismenschiene der Waffe oben rund ist (was ich bei der genannten Waffe vermute), könnten die Montageteile evtl nicht passen. Ich hatte mal Adapter von 11 mm Prismenschiene für Weaver/Pica, die waren auch auf gerade Oberseite der Schiene ausgelegt. Ich konnte es etwas ausfräsen, aber optimal ist das nicht.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Die von mir genannte verstellbare Ringe haben noch paar Zehntel Reserve…

3F31D8BE-D29B-4CC8-AEC5-56815AA7B0FB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Danke für die Tipps, habe zunächst mal die Schiene bestellt. Nachdem ich kein Fan von Festmontagen bin. Sollte Die Schiene nicht passen, versuche ich die Ringe! Poste dann hier, wie das Finale Ergebnis aussieht...
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
593
.....Das geht schon in die richtige Richtung! Leider hat der Tubus einen Durchmesser von 1 Zoll. Passt also nicht.
Dafür gibts es Einlagen aus Kunststoff. Bei einer .22 hält das immer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
395
Oben