Suche Powerbank und Handwärmer in einem

Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
193
Die habe ich letzte Woche bestellt. Waren allerdings für 16,xx oder so in Angebot.
Hab sie jetzt auf zwei Ansitzen getestet und bin zufrieden.
Beide Ansitze (Sau/Reh) ohne zwischendrin zu laden und haben immernoch zwei Akkupunkte
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sieht ja cool aus ....

Trotzdem ist das eine technisches Teil, welches sich erst im Langzeittest bewähren muß.
Die Einfachheit der Bedienung ist sein Plus.

Remy bleibt erst mal bei Benzinöfen und Coleman Fuel.... aber mal sehen

Remy
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Amazon

Meine Frau hat den und ist zufrieden, sie hat diese Gefäßerkrankung in den Händen, die bei Kältereiz sofort zumachen und dann minutenlang "krampfen".
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Da bin ich natürlich auch gespannt drauf. Aber bei den gestrigen Temperaturen war ich richtig froh damit. Die Einwegwärmer nehme ich mittlerweile nur noch auf Drückjagden weil die besser in die Handschuhe rein passen.

Kohletaschenofen hat bei mir nie funktionieren wollen, die Benzintaschenöfen brachten auch mehr Frust als Lust.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Peacock hab ich auch. An die reine Wärmeleistung und Laufzeit von dem Teil kommt man mit einem elektrischen nie ran.

Mich hat im Carinthia Ansitzmantel trotzdem der dezente Benzingeruch (trotz Coleman Katalytbenzin) gestört.
Wollte es dann versuchsweise einfach mit einer elektrischen Taschenofen/Powerbank-Kombinationen probieren. Wenn es nichts getaugt hätte, wäre es eben in die Handtasche der notorisch verfrorenen Frau gewandert oder wäre als reine Powerbank genutzt worden.
Habe dazu ein damals gut bewertetes Teil von Amazon hergenommen:
"OKCS Wiederaufladbarer handwärmer 7800mAh"

Kurzum: Funktioniert sehr zuverlässig und Leistung ist gut. Ist dann schnell ein zweiter dazugekommen (Ich habe auch zwei Peacock, einen für den Fuß-Sack, einen für die Hände.)

Das schöne ist, die lassen sich auch angenehm regeln und können nicht nur ausschließlich Vollgas wie der Peacock.
Nachladen/-füllen ist im Vergleich auch stressfrei und geruchslos :D
Nachteilig ist, dass sie sich natürlich nicht im Feld nachtanken lassen und das Laufzeitverhältnis zum Gewicht wesentlich schlechter ist als bei Benzin.

Wenn ich Mal Muse habe länger als 5h anzusitzen kommt dann doch wieder der Peacock mit, den will ich dann nicht missen bzw. hab ich auch keine Lust mehr von den Elektrischen zu kaufen und mitzuschleppen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
936
Oben