Suche Programm zum Etiketten gestalten - mit Möglichkeit der Wahl des ersten zu bedruckenden Etiketts auf dem Bogen

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Das mit den Waagen

treibt mich auch um; was ich gerne hätte

Preisrechnende Waage, vorprogrammierbar (Tastenbelegung)
Bondrucker intern oder über Schnittstelle, Thermopapier, klebend
Anzeige separat, d.h. nicht an dem langen Ausleger
Batterie muss nicht
Eichfähig

Dazu bezahlbare Preise, d.h. unter 220€.

Wo gibt es sowas?

Gruß,
Mbogo

Such mal nach Zebra Druckern. Die gibt es auch für Endkunden PCs und nicht nur für große Kassensysteme. Mit Glück bekommst du mal einen Drucker für knapp 220 oder etwas drunter. Eine Rolle Etiketten kostet dann so um die 5-7€. S/W Druck sollte selbstverständlich sein, wenn es Thermo sein soll. Ich kann dir aber nichts zu den Designeprogrammenoder der Bedienung mit Word etc sagen, ich steuere das über große Kassensysteme an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, seit ich den thread begonnen habe, möchte ich euch doch nachfolgend das Ergebnis meiner "Etiketten-Gestaltung" zeigen:

20200501_105834.jpg

Klappt auch mit dem Drucken gut... Danke nochmal für alle, die mir hier Tipps gegeben haben.

Gruß

Michel
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo,
Ich möchte mir einen Brother Etikettendrucker QL 700 kaufen um damit meine Wild-Ettiketen zu drucken.

Problem ist nur ich finde nirgends passende Ettiketten für Gefriergut. Die "normalen" halten wohl nicht so gut bei Minustemperaturen. Kann da jemand was empfehlen? Nutz jemand solch einen Drucker (oder ein anderes QL-Modell)?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Bei Ebay. Toledo Etikettierwaage LP. Um die 300 €.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Registriert
27 Sep 2015
Beiträge
104
Über die Brother Etikettendrucker habe ich selbst länger nachgedacht, jedoch die Idee wieder verworfen. Zum einen kamen mir die Etiketten relativ teuer vor und zum anderen wollte ich mehrfarbig drucken können. Das macht für den Verkauf doch schon was her...

Ich habe mich daher für einen Canon Farbdrucker entschieden und nutze die Etiketten von Top-Stick. Gibts in allerlei Formaten und kleben genauso gut wie die ausgewiesenen Tiefkühletiketten von Herma.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
ich habe seit Jahren einen Brother QL500. Damit mache ich übrigens auch die Ladedaten auf meinen Mun-Boxen, und nicht nur die Etiketten für das vakuumierte Wildpret. Beides geht mit dem zugehörigen Editorprogramm hervorragend.

Aktuelle Drucker wie zB der QL 700 sind komfortabler. Ein Modell druckt auch in schwarz und rot. Es gibt auch ein Mehrfarbenmodell für spezielles Etikettenpapier.
Die Brother-Etikettenpapier-Sorten kleben jedenfalls bombenfest und lassen sich idR nich beschädigungsfrei/rückstandsfrei wieder ablösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
ich habe seit Jahren einen Brother QL500. Damit mache ich übrigens auch die Ladedaten auf meinen Mun-Boxen, und nicht nur die Etiketten für das vakuumierte Wildpret. Beides geht mit dem zugehörigen Editorprogramm hervorragend.

Aktuelle Drucker wie zB der QL 700 sind komfortabler. Ein Modell druckt auch in schwarz und rot. Es gibt auch ein Mehrfarbenmodell für spezielles Etikettenpapier.
Die Brother-Etikettenpapier-Sorten kleben jedenfalls bombenfest und lassen sich idR nich beschädigungsfrei/rückstandsfrei wieder ablösen!
So ist es! Mein Brother Etikettendrucker ist seit über 10 Jahren im Einsatz. Es ist noch kein einziges Etikett abgefallen.
 
Registriert
4 Feb 2016
Beiträge
134
Hallo zusammen!

Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, seit ich den thread begonnen habe, möchte ich euch doch nachfolgend das Ergebnis meiner "Etiketten-Gestaltung" zeigen:

Anhang anzeigen 115630

Klappt auch mit dem Drucken gut... Danke nochmal für alle, die mir hier Tipps gegeben haben.

Gruß

Michel
Da sind jetzt aber nicht alle erforderlichen Angaben drauf. Mindesthaltbarkeitsdatum, Adresse, Zusatzstoffe,..
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Bei den A4-Etiketten haben wir hier im Geschäft immer mal wieder das Problem gehabt, dass sich die Etiketten um die Zuführungswalze oder die Heizung des Druckers wickeln. Der Drucker ist dann meist nicht mehr reparierbar.
Dies kommt immer dann vor wenn die Etiketten bzw. die Trägerfolie mehrfach durch den Drucker gejagt werden. Bei uns kommen deshalb nur noch Etikettendrucker zum Einsatz
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.610
Nutzt jemand einen Brother QL-570 (oder vergleichbaren Thermoetikettendrucker) und bezieht mit entsprechender Software die Daten aus einer Excelliste? Ich glaube, die einfache mitgelieferte Software P-Touch-Editor beherrscht das leider nicht...
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
was sagt denn das Handbuch dazu? m.E. kann man aus Word heraus drucken, wenn man den Drucker unter Win eingerichtet hat:unsure:
 

Leo

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
29
Mein Tipp wäre ebenfalls ein Etikettendrucker, z.b. von Brother. Dort können bei den "besseren" Geräten, fertige Etiketten ins Gerät geladen und am Gerät ohne PC vervollständigt werden. z.b. Datum/Gewicht/Art etc. Dort kann man hinterlegen, dass z.b. das Datum

Und auch die PC-Software P-Touch von Brother, funktioniert sehr gut.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
das einfachste ist einfach einen Bogen IN EINE NEUE DATEI drucken und dort die nicht benötigten Etiketten rauslöschen, fertig. warum einfach wenns umständlich auch geht
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
861
Oben