Suche Pulvertrikler

Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pulvertrikler.
Hersteller ist mir grundsätzlich egal solange der Trikler was taugt!

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald

Benny
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Nimm nen vernünftigen Pulverwerfer, dann kannst dir die Trickelei sparen!
Eine Ladung die so sensibel ist, taugt eh nix.

Dachte auch, sowas haben zu müssen, irgendwann hab ich den mal weggepackt, weiss gar nicht, wo der sich grad rumtreibt.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.
Den Target Master hab ich mir auch schon angesehen bin aber noch nicht davon überzeugt den zu brauchen.
Da ich jede Ladung von Hand mit der Balkenwaage wiege wollte ich meinen Arbeitsablauf optimieren und schauen ob mir die Handhabung eines Tricklers überhaupt taugt.
Bisher mach ich alles mit Pulverlöffel.
Bei meinen bescheidenen Stückzahlen scheidet ein Chargemaster oder ähnliches alleine vom Preis her aus.

Benny
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Und wenn man sucht kommt man darauf, dass die manuellen Trickler alle so um 30 bis 35€ neu kosten. Da kann an den nehmen, der aktuell verfügbar ist

Habe lange Zeit mit einen Dosierere geworfen, vor allem bei KW. Je nach Pulver und Ladung ist das auch bis auf 0,1grs genau. Bei LW hab ich unterworfen und dann auf der Waage mit Trickler nachgearbeitet. Hätte ich nicht die Chargemaster günstig gebraucht bekommen würde ich jetzt wohl den Targetmaster nehmen. Aer ich lad halt auch a bisserl mehr an LW- Patronen
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
382
servus... ich bin auf den rcbs chargemaster umgestiegen... hab nen werfer und nen trickler über falls du möchtest gerne per pn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
933
Oben