Suche RCBS-Balkenwaage, biete ...

Mitglied seit
25 Feb 2018
Beiträge
75
Gefällt mir
56
#1
Hallo,
ich suche eine funktionierende mechanische Waage bevorzugt mit Einstellrad (z.B. RCBS 10).
Vielleicht fristet eine Waage bei Euch ja im Keller ihr Dasein in einer ollen Schachtel und wird nicht mehr verwendet.

Der Fuchs
 
Mitglied seit
18 Nov 2014
Beiträge
248
Gefällt mir
48
#2
Ich habe eine Balkenwaage übrig. ist jedoch ein anderes Fabrikat: Ohaus
Schau Dir mal das Bild an...ich denke die könnte geeignet sein?
 

Anhänge

Mitglied seit
25 Feb 2018
Beiträge
75
Gefällt mir
56
#3
Ich habe eine Balkenwaage übrig. ist jedoch ein anderes Fabrikat: Ohaus
Schau Dir mal das Bild an...ich denke die könnte geeignet sein?
Hallo 3006sp,

wie genau ist die Waage und welchen Bereich deckt sie ab? Scheint ja viele verschiedene Gegengewichte zu haben und ist recht groß. RCBS-Waagen werden auch von Ohaus hergestellt.

Der Fuchs
 
Mitglied seit
18 Nov 2014
Beiträge
248
Gefällt mir
48
#4
Wie genau eine Laborwaage ist? Dazu habe ich keine plausible Antwort.
Der Messbereich ist von 1/Hundertstel bis maximal 311 Gramm.
Die Bedienung ist natürlich viel besser als bei den herkömmlichen Balkenwaagen, weil man besser an die Waagschale kommt...
 
Mitglied seit
10 Jan 2017
Beiträge
47
Gefällt mir
5
#6
Diese Waage kann ich dir nur empfehlen, Genauigkeit und Bedienung sehr gut. Habe sie schon ca. 30 Jahre ohne Probleme im Einsatz.
 
Mitglied seit
10 Jan 2017
Beiträge
47
Gefällt mir
5
#7
Kleine Korrektur, meine hat nur 2 Laufschienen mit 2 Gegengewichten, bis 1100 grain und eine Mutter um sie auf Null zu stellen. Auch von Ohaus und von RCBS vertrieben. Keine Fummelei wie bei den kleinen Waagen.
 
Mitglied seit
21 Mrz 2016
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#8
Hätte eine 10er RCBS die seit dem Kauf vor ca 4 Jahren unbenutzt rumsteht. Schick mir ne PN falls du Interesse hast
 
Mitglied seit
25 Feb 2018
Beiträge
75
Gefällt mir
56
#9
Ups, ich wollte eigentlich keine Granaten laden. Ist doch ein bisschen zu groß. Ich dachte eher an eine Standard-RCBS-Balkenwaage. Aber trotzdem danke für das Angebot.

Der Fuchs

Edit sagt: @Larisa, @3006sp, post vom Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben