Suche RCBS-Balkenwaage, biete ...

Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Hallo,
ich suche eine funktionierende mechanische Waage bevorzugt mit Einstellrad (z.B. RCBS 10).
Vielleicht fristet eine Waage bei Euch ja im Keller ihr Dasein in einer ollen Schachtel und wird nicht mehr verwendet.

Der Fuchs
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich habe eine Balkenwaage übrig. ist jedoch ein anderes Fabrikat: Ohaus
Schau Dir mal das Bild an...ich denke die könnte geeignet sein?
 

Anhänge

  • IMG_8269.jpg
    IMG_8269.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 64
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Ich habe eine Balkenwaage übrig. ist jedoch ein anderes Fabrikat: Ohaus
Schau Dir mal das Bild an...ich denke die könnte geeignet sein?

Hallo 3006sp,

wie genau ist die Waage und welchen Bereich deckt sie ab? Scheint ja viele verschiedene Gegengewichte zu haben und ist recht groß. RCBS-Waagen werden auch von Ohaus hergestellt.

Der Fuchs
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Wie genau eine Laborwaage ist? Dazu habe ich keine plausible Antwort.
Der Messbereich ist von 1/Hundertstel bis maximal 311 Gramm.
Die Bedienung ist natürlich viel besser als bei den herkömmlichen Balkenwaagen, weil man besser an die Waagschale kommt...
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Diese Waage kann ich dir nur empfehlen, Genauigkeit und Bedienung sehr gut. Habe sie schon ca. 30 Jahre ohne Probleme im Einsatz.
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Kleine Korrektur, meine hat nur 2 Laufschienen mit 2 Gegengewichten, bis 1100 grain und eine Mutter um sie auf Null zu stellen. Auch von Ohaus und von RCBS vertrieben. Keine Fummelei wie bei den kleinen Waagen.
 
Registriert
21 Mrz 2016
Beiträge
37
Hätte eine 10er RCBS die seit dem Kauf vor ca 4 Jahren unbenutzt rumsteht. Schick mir ne PN falls du Interesse hast
 
Registriert
25 Feb 2018
Beiträge
340
Ups, ich wollte eigentlich keine Granaten laden. Ist doch ein bisschen zu groß. Ich dachte eher an eine Standard-RCBS-Balkenwaage. Aber trotzdem danke für das Angebot.

Der Fuchs

Edit sagt: @Larisa, @3006sp, post vom Dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
419
Oben