Suche robuste Außenlampen mit integriertem Bewegungsmelder

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Servus,

Ich suche gute Außenlampen mit integriertem Bewegungsmelder der ein möglichst weiten Radius hat.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Also starte ich jetzt den 2. versuch diesmal haltbarere zu kaufen.
Bitte um Vorschläge.
Die Lampen müssen kein ausgefallenes modernes Design haben. Sondern Licht machen und einen guten Bewegungsmelder haben.

Danke


Die besseren Modelle von Steinel sind tauglich.

https://www.steinel.de/de/handwerk-gewerbe/
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Das habe ich nicht vorausgesetzt. Es ging mir nur darum, den Größenvergleich zu ziehen.:giggle:
Wenn du einen Bewegungsmelder unter die Lampe setzt, dann brauchst du keinen Funkschalter; außer du würdest die Lampe zusätzlich mit einer Fernbedienung steuern wollen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Wenn ich mich mal wegen der Leistung der Scheinwerfer draufhängen darf.
Momentan hängt da ein 500W Halogenscheinwerfer, welche Leistung sollte der LED dann haben, heller muss nicht, aber weniger sollte es auch nicht sein.
Das ist insoweit schwierig, als die "Watts" bei den LED-Leuchtmitteln ja immer erschwindelt sind. 30W LED sind immens viel, das haben aber viele und das schwankt von Flugfeldbeleuchtung bis Funzel.
Bei uns am Reitplatz werkeln meines Wissens insgesamt ca. 150W (bzw. dreimal 45W oder so), das sollte als Einzelscheinwerfer den meisten zuhause wohl genügen. "Echte" 40W sollten genügen. Ein Elektroingenieur hat mir mal den Faktor 10 genannt, ist aber schon einige Jahre her.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ne alte 60W Glühbirne ersetzt man mit einer LED Birne, die so um die 800 Lumen bietet, das passt in etwas. Der 500W Strahler hat so das 10 bis 12 fache ca an Ausbeute.

Daran kann man sich deutlich besser orientieren, wie an Watt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Ne alte 60W Glühbirne ersetzt man mit einer LED Birne, die so um die 800 Lumen bietet, das passt in etwas. Der 500W Strahler hat so das 10 bis 12 fache ca an Ausbeute.

Daran kann man sich deutlich besser orientieren, wie an Watt.
Jetzt fällt es mir wie Haare aus den Schuppen, er meinte damals auch die Lumen, nicht die Watt. Vor fünf Jahren waren handelsübliche E27 bei 800 Lumen Schluss, heute geht ein bisschen mehr. Dank COB-Technologie auch recht gleichmäßig.
Versuch macht kluch!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Nach ein wenig lesen.
500 Watt Halogenstab ca. 8000 Lumen.
Vergleichbar LED mit 100W, allerdings auch abhängig von der Farbtemperatur.
Schätze mal, daß 6500k helleres Licht bieten als 3000k warmweiß des Halogenstabs.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Sieht gut verputzt aus, Schlitze stemmen würde ich nicht, sieht bestimmt gefrickelt und nicht so toll aus.

Du hast doch sicher innen einen Außenschalter. Durch die Dose ein 10 mm Loch nach außen bohren (für das Kabel) und von außen mit einer Bohrkrone ein 67er Loch bohren, Dose setzen und dann so ein Teil einsetzen:

https://www.schalter-steckdosen-sho...tzt-unterputz-tx-44-ip44/bewegungsmelder.html

Sieht bestimmt professioneller aus, Lampen sind dann egal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
Ja ich hab einen Schalter innen.
Das ist echt eine Überlegung wert und man könnte somit quasi nicht mehr unter dem Bewegungsmelder durch laufen ohne erkannt zu werden (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
284
Oben