Suche robustes Rotpunktvisier

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das war mein Schluss, da Du doch eine Marlin hast und zudem immer wieder betont hast, jahrelang mit Reflexvisier gejagt zu haben. Hattest Du das Visier auf der Sauerweatherby?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
@uihhh
Auch da gibt es einen ganz einfachen Tipp: Kaufe ein viel billigeres. Die funktionieren für den gedachten einsatz auf Drückjagd genausogut.
Da muss man wirklich nicht soviel Geld ausgeben. Von großen Zooms würde ich wieder abraten. Das engt nachher die "Eyebox" zu sehr ein.
Damit bleibst du unter dem Preis des EOTech und kannst mehr.

hatte ich doch schon ... aber damit war ich deutlich unzufriedener als mit meinem Holosight ...

hab es schon in einem anderen Thread geschrieben ... ich mag keine Randverzerrungen. wenn ich schnell über einen Baumbestand schwenke/durchziehe, dann kommt zu meinem Schwenk noch viel Unruhe durch dich krümmende Bäume am Rand u.s.w.

einzig das Z8i 1-8 fach und Z6i 1-6 hatten bisher so gut wie keine Randverzerrungen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich höre hier immer wieder von "nicht schön" u.s.w.

ist es nicht so, dass ein Waffe primär ganz andere Eigenschaften erfüllen muss?

und zudem ist dann die Preisspanne nach oben komplett offen ... Gravuren, Holzklasse 10 u.s.w.

mir hat meinen SLB 2000 noch nie wirklich gefallen ... aber sie ist ein solides Werkzeug, das bei mir sehr gut funktioniert, sich perfekt anschlägt, die Kolbenhalssicherung für mich bei DJ super praktisch ist, dazu echt wenig neu gekostet hat u.s.w.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Das war mein Schluss, da Du doch eine Marlin hast und zudem immer wieder betont hast, jahrelang mit Reflexvisier gejagt zu haben. Hattest Du das Visier auf der Sauerweatherby?

Jo. Auf der Wonderby.
Das Eotech und Ableger sind einfach häßlich. Auf einem Gerät wie einem AR15 erträglich, ansonsten...:sick:
Auf der Marlin, wenn überhaupt, ein Aimpoint Micro. Aimpoint rulez.....
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hab tatsächlich (aktuell) ein Aimpoint H2 auf der Afrika Doppelbüchse....ich finde es einen furchtbaren Stilbruch aber bin beeindruckt dass das Teil bisher trotz heftigem Rückstoß recht gut durchgehalten hat. Finde aber trotzdem dass man gegenüber Holosun etc. aufgeschlossen sein muss.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
...und wie würdest du das begründen?
ICh meine, die Aimpoint sind ohne jeden Zweifel robust.
Warum aber nur diese?

Macht Blaser jetzt das MArketing für Aimpoint? ;)
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Ich würde ein Holosun in Aimpoint Bauform mit Flipcaps kaufen. Dazu direkt mit Picca Montage mit Hebel zum einfachen Auf-/Abnehmen (ist mit Sperrklinge, versehentliches öffnen im Busch ist ziemlich ausgeschlossen)
Ja, aber aufpassen, von Recknagel git es eine prima Montage mit Schnellspannhebel für Aimpoints, die passen aber nicht auf die Holosuns weil der Ring zu breit ist. Von UTG gibt es eine Ringmontage mit Schnellspannhebel, die ist leidlich gut und wiederholgenau. Die Recknagel Ringmontagen gibt es leider nur paarweise, ansonsten wäre eine hohe Ringmontage mit Schnellspannhebel gut geeignet...Am besten jemanden finden, der so etwas auch einzeln gebrauchen kann, dann tuts finanziell nicht ganz so weh...Preis liegt so um die 250,- Euro...für das Paar. https://www.vikingtactics.de/ERA-TAC/ERA-TAC-Montagen/ERA-TAC-Ringmontage.html?language=de
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja, ist es. Die Reputation hat über die Jahre aber auch gelitten. Angefangen mit dem Starken Batterieverschleis (halbwegs gelöst), lockernde Batteriekontakten (gelöst) über sich lösende Folien usw.
Das "Temperaturproblem" spielt im normalen Leben keine Rolle, hat das Image aber auch angeknackst.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Welches Holosun Modell soll man denn bitteschön überhaupt mit einer Ringmontage in Verbindung bringen?
Außerdem sind die Montagen stets dabei.
Meine Empfehlung gilt dem HS515G-M.

Vorgabe war, wenn ich das richtig verstanden habe, Aimpoint Bauform, mit flip caps, also 30mm Rohrkörper, das HS 506 wäre so etwas, da passt aber die era tac Montage für Aimpoint nicht, weil der Ring zu breit ist. Die mitgelieferte Montage ist keine Schnellwechselmontage...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
513
Oben