Suche robustes Rotpunktvisier

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Ich hab auch nur das Holosun empfohlen weil es vom Preis Leistungsverhältnis ok scheint! Türlich ist Aimpoint besser! Franz Albrecht wird schon recht haben🤓
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Besser in was?
Man sollte das nicht pascuhalisieren.
Wenn es nur tiefer tauchen kann, ist dieses bessr ohne jedwede jagdliche Relevanz.
Dann kann man den Mehrwert das in Relation zum Preis setzen.
Das HS 515G-M ist außer der tauchtiefe kein bisschen schlechter als ein Aimpoint Micro.
Jagdlich ist beides nicht nötig. Aber einen Schnellverschluss und FlipCaps sehe ich schon als wichtig an. Das bieten viele zur ausreichenden Robustheit.

Franz Albert schießt mit dem, wofür man ihn bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Flip Caps für das Holosun gibt es wo zu kaufen? Ich find leider nichts passendes....
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Besser in was?
Man sollte das nicht pascuhalisieren.
Wenn es nur tiefer tauchen kann, ist dieses bessr ohne jedwede jagdliche Relevanz.
Dann kann man den Mehrwert das in Relation zum Preis setzen.
Das HS 515G-M ist außer der tauchtiefe kein bisschen schlechter als ein Aimpoint Micro.
Jagdlich ist beides nicht nötig. Aber einen Schnellverschluss und FlipCaps sehe ich schon als wichtig an. Das bieten viele zur ausreichenden Robustheit.

Franz Albert schießt mit dem, wofür man ihn bezahlt.
Ich brauche noch ein Aimpoint für die Haifischjagd🤓
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nicht vergseen in eine unter Wasser nutzbare waffe zu investieren oder erts nahc auftauch schießen ;)
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hat jemand schon mal die geschlossene Variante von Hawke getestet?

Ich habe mir das in 1x30 mal von Amazon kommen lassen, macht bis jetzt einen ziemlich robusten Eindruck. Mit 220g recht wuchtig, alles dickes Alu und Glas und keine Plaste irgendwo sichtbar. Der Drehregler und die Abdeckungen für die Justage machen auch einen guten Eindruck, die Klickverstellung (1 Klick = 1 MOA) gefällt mir richtig gut, da war die Einstellung mit den 4 Schrauben beim Burris Fast Fire (wie bei DS) ohne Rastung ein Graus gegen.

Ich werde es in den nächsten Tagen (hoffentlich) mal auf die 308 Schrauben und ausprobieren, das es keine Schnellwechselhebel an der Halterung hat ist bis jetzt eigentlich der einzige Kritikpunkt. Aber für 95 Eur wollen wir mal nicht so sein ! ;)
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus zusammen.


Hat jemand von euch das Holosun HS 502 CU ??
Und wenn ja, wie wiederholgenau ist die Schnellspannmontage??

Danke schonmal
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Habe nicht das 502CU, die Qualität beim 515 würde ich aber gleich setzten.

Wirkt ein wenig wackelig, hatte aber keinen nennenswerten Versatz, von der Haptik her aber kein Vergleich zu einer ERA TAC oder etwas ähnlichem.

1611663169956.png
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
Bisher war ich mit meinem EOTech 552 ganz gut angezogen. Das A65-Absehen ist klasse. Robust, keine Frage.
Leider ist es sehr klobig. Die Visierlinie auf dem Repetierer hoch. Selbst mit verstellbarer Wangenauflage "unbequem". In den letzten Jahren kam zu dem nur noch das DJ-Glas mit raus.
Nur für den laufenden Keiler und Kino war es mir schade. Also verkauft.

Eigentlich sollte ein Holosun nachfolgen. 403B oder so.

Am Wochenende bin ich dann über das Sonderangebot von Rothe Waffen gestolpert. Keine 100€ für das Geco 1x20 Gen. II. Ziemlich genau das, was ich suche. Micro-Bauform und dazu noch 2 MOA Dot. Sonntag per Vorkasse bestellt, heute Nachmittag angekommen.
Ich bin kein Freund voreiliger Lobhudeleien. Daher halte ich mich damit bewusst zurück. Für das Geld fasst es sich ganz gut an.

Möglicherweise eine kostengünstige Alternative.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Heute das Sig Romeo auf die Blasermontage gesetzt, preislich wie ein Holosun.

3146E3FF-9634-4C23-8DC0-E42DFB0A4C26.jpeg
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Servus.


Kann man auf den Teilen überhaupt ein Holosun montieren??

Danke schonmal

Ja kann man, die Visiere von GECO, Minox, Holosun, Sig Romeo usw. haben die gleiche Montageabmessungen wie das Aimpoint, Stichwort "Micro Bauform". Habe ich selbst schon mehrfach getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
544
Oben