Suche RTT Dummi-Launcher

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.319
Hallo,
wenn jemand einen Shop kennt, die die RTT- Launcher auf Lager!! haben wäre ich über den Tip sehr dankbar. Leider ist wohl der Import im Moment in Problem.
Danke
Peter

P.S.: Bitte keine Diskussion ob die Sinn machen und ob man sie kaufen kann. Shops, 3-4 Wochen Lieferzeit nennen, haben sie nicht auf Lager.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.254
Hier

und auch dort

wirst Du fündig. 25 m reichen aus. Habe ich in Spanien im Einsatz gesehen, es funktioniert. Die hatte solche Aufsätze für die Flinte und haben auf die Kunststoffdummies dann selbst Bälge diversen Federwildes gezogen, mit Balsaholz-Verstärkung.

Gruß,

Mbogo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.319
Hi,
Danke für die Hilfe. Aber ggf bin ich etwas unbedarft.
Aber keiner der Links oben hat einen rtt Launcher noch einen Lucky Launcher im Angebot. Alles nur Zubehörr. Lediglich bei Amazon gibt es einen link zu einem DT Launcher, aber ohne alles. Das Angebot kannte ich schon. Ist irgendwie suspekt
Einen Einstecklauf will ich nicht da das hier in Stadtnähe nur Ärger bedeutet.
Peter
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.254
Die Patrone dazu

ist 9x17, kannst Du auch aus einer KW verschieße. Für mich liegt der Sinn des Trainings darin, eine Niederwild-Jagdsimulation zum Training aufzubauen. Der Hund hört den entfernten Schuß, sieht etwas vom Himmel fallen und wird geschickt, nach dem 1., 3., oder auch 10. Schuß. Immer hübsch langsam aufbauen - er muß bei Fuß sitzenbleiben, bis er geschickt wird. Hinterher macht man das so, dass er nichts fallen sieht und dann frei verloren sucht.

Dazu taugen die verlinkten Teile. Ggf. musst Du die Übungszeiten anpassen, z.B. schlechtes Wetter ohne Besucheraufkommen. Oder in ein anderes Revier ausweichen.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
527
Oben