Suche Schädel für Unterricht

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Hallo zusammen,

gestern wurde ich darauf angesprochen, ob ich Schädel besorgen könnte. Rudi hat seine mittlerweile alle in den Schulen, wo er als Naturschutzbeauftragter Anschauungsunterricht gibt "zurückgelassen" und sucht jetzt neues Material.
Präparieren würde er wieder alles selbst, somit würde nur der Aufwand "erlegen, Haupt abschlagen & versenden" entstehen (wobei man über eine Aufwandsentschädigung sicherlich reden könnte).

Gesucht werden in erster Linie Häupter von marderartigen und Nagern bis hin zu Nutria (auch wenn es aus dem Klärteich kommt ;-))
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich denke da lässt sich was machen, wenn ich die anderen zusammen habe, die noch versprochen sind. Klärteich gibts bei mir nicht mehr also dahingehend auch nichts zu befürchten..........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Nicht mehr lange, es hätte aber wesentlich weniger Platz eingenommen, wenn du ihm den Kopf abgebissen hättest😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Hallo zusammen,

gestern wurde ich darauf angesprochen, ob ich Schädel besorgen könnte. Rudi hat seine mittlerweile alle in den Schulen, wo er als Naturschutzbeauftragter Anschauungsunterricht gibt "zurückgelassen" und sucht jetzt neues Material.
Präparieren würde er wieder alles selbst, somit würde nur der Aufwand "erlegen, Haupt abschlagen & versenden" entstehen (wobei man über eine Aufwandsentschädigung sicherlich reden könnte).

Gesucht werden in erster Linie Häupter von marderartigen und Nagern bis hin zu Nutria (auch wenn es aus dem Klärteich kommt ;-))

Ich könnte dir da eventuell auch helfen. Mal schauen was ich noch in der Gefriertruhe hab und was sich die nächste Zeit so ergibt.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Schon jetzt mal "Herzlichen Dank" an alle für die schnellen Rückmeldungen (y)
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Sodele, die ersten Päckchen sind eingegangen (und weitergegeben). Nochmal herzlichen Dank an die Spender. Was uns noch fehlt, sind Marder und Dachse. Also wer da noch etwas herumliegen hat... die Schüler danken es euch (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dachs kann ich dir schicken, kann Montag in die Post damit er nicht übers Wochenende irgendwo liegen bleibt!
Pn?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
460
Oben