Suche stabilen Spaten

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ein guter Spaten kostet so um die 70 bis 100 Euronen...

Es geht billiger, aber dann macht die Arbeit meistens keinen Spaß mehr - vor allem nicht wenn Du störungsfrei und kompromisslos arbeiten willst.

Wenn Du mehr basteln möchtest, bzw. es dir nichts ausmacht, ein Blatt zu haben das flexibel wie Gummi ist, dann geht es auch wesentlich billiger.

Leider geht es auch teurer mit dem gleichen Effekt. Gibt da so eine Marke die von Technolit vertrieben wird, nennt sich Gambit - die sollten lieber bei Drehmomentschlüsseln und Stecksätzen bleiben. Von Spatenbau haben die keinen Plan.

Und selbst deren Schlüsselsätze sind... :mad::poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
16155439760955359753756063052941.jpg
Stabiler Schaufelspaten für €65. Normal ist der ohne Handgriff und länger. Eingekürzt und Griff für 10€ dran - drr perfekte Begleiter seit 3 Jahren.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Die Bauform ist für hiesige Böden und Verschleiß, sowie bequemes Arbeiten ungeeignet. Hier brauchst Du eine schmale, scharfe Blattform... sonst wirst Du irr.
Steinige Böden, oder was bedeutet hiesige Böden. Nutze den Spaten in Buchenwäldern mit viel Wurzelwerk, genauso wie im Kies. Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Spitze Schaufelform ist für den Garten ziemlich ungeeignet, du willst ja nix wegschaufeln sondern abstechen und umgraben.
Um den Dackel aus dem Bau auszugraben ist das Teil okay, aber der Griff....:sick:

Wenn schon dann so was.



https://www.baywa-baustoffe.de/b2c/...l-gewellt/p-000000000000850311/?utm_campaign={Campaign}_2063129173&utm_content={AdGroup}_75736020909&utm_term={CriterionId}_{ProductId}&gclid=Cj0KCQiAv6yCBhCLARIsABqJTjYiDWTIJit5Pq1Q8P5yDoqhuuEx2Jmf_85orEcM0A2t8EqL35FvSwcaAl1_EALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ein Ideal wie oben schon gezeigt. Das Modell Britta und somit der Damenspaten von Ideal
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Steinige Böden, oder was bedeutet hiesige Böden. Nutze den Spaten in Buchenwäldern mit viel Wurzelwerk, genauso wie im Kies. Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt.
Marsch, Moor und Lehmiger Sand.

Wenn jemand hier einen richtig guten Spaten, oder eine richtig gute Forke braucht fährt er zu Christian Ahl in Otterndorf und bekommt dort für entsprechendes Geld eine Anschaffung fürs Leben.

Die Spaten, Schaufeln, Forken, Gabeln und Hacken die der baut, halten über Generationen. Und sind hier auch ein gern gesehenes Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Akkurat hier. Das ist ja fast wie 308 oder 8x57🤟
Aber im Ernst.
Auch für den regelmäßigen Gebrauch würde ich mir hier eher was vernünftiges holen.
Ob nun massgeschäftet sein muss, entscheidet der vorhandene Geldbeutel.
Aber weder r93(fiskas, Plastik) noch alter 98 (baumarkt, Holz wackelversion) würden mir das Gefühl der Befriedigung geben.
Wie bei den Gewehren ist es neben nutzungsweise u geschmack aber alles individuelle Sichtweise.
Nimm einen guten holzspaten. Hier wurden viele genannt. Hoffe, dass es keine montagsproduktion war, u werde glücklich
 
Registriert
12 Mrz 2021
Beiträge
1
Ich empfehle einen Ideal Spaten und er hat ein geschmiedetes Blatt, kostet ca. 80,-€ und wird in Raiffeisengenossenschaften verkauft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
260
Oben